Ausverkauf beim VfB Stuttgart: Alles klar zwischen Mavropanos und West Ham
- Konstantinos Mavropanos und West Ham über Transfer einig
- Stuttgart verliert nächsten Leistungsträger an die Premier League
Von Oscar Nolte
Konstantinos Mavropanos und West Ham United sind sich offenbar über einen Wechsel einig. Somit muss nur noch der VfB Stuttgart grünes Licht geben; bei den Schwaben findet dieser Tage ein regelrechter Ausverkauf statt.
Bei Konstantinos Mavropanos könnte jetzt alles ganz schnell gehen. Nachdem West Ham United mit einem Transfer für Harry Maguire gescheitert ist, haben sich die Hammers schnell auf Mavropanos verlegt. Laut der Bild sind sich West Ham und der griechische Innenverteidiger nun auch bereits handelseinig geworden. Da West Ham in der abgelaufenen Saison die Conference League gewonnen hat, spielt Mavropanos mit den Hammers in der neuen Saison in der Europa League.
VfB fordert für Mavropanos 20 Millionen Euro
Aktuell sollen die Hammers ein Angebot für Mavropanos an den VfB Stuttgart vorbereiten. Die Schmerzgrenze des Bundesligisten soll bei 20 Millionen Euro liegen. Irgendwo in dieser Region dürften sich Stuttgart und West Ham einig werden. Die Bild spekuliert, dass der Transfer noch in dieser Woche abgewiegelt werden könnte.
Mavropanos ist nicht der einzige Leistungsträger, der beim VfB vor dem Absprung steht. Borna Sosa befindet sich offenbar in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem FC Sevilla, zudem steht Kapitän Wataru Endo vor dem überraschenden Wechsel zum FC Liverpool.
In Stuttgart darf man sich zwar über einen ordentlichen Geldregen freuen, personell bricht der VfB nur wenige Tage vor dem Bundesliga-Auftakt aber ein wenig auseinander. In den verbleibenden knapp zwei Wochen des Transferfensters dürfte sich in Stuttgart noch einiges tun.
Weitere Artikel zum VfB Stuttgart lesen: