Bericht: Austausch zwischen Manchester United und Timo Werner
Von Jan Kupitz
Auch wenn Timo Werner bei RB Leipzig nur noch Reservist ist, bleibt das Interesse an ihm groß. Nun soll sogar Manchester United mit einer Verpflichtung des Angreifers liebäugeln.
Hinter den Sommer-Neuzugängen Lois Openda und Benjamin Sesko und Routinier Yussuf Poulsen ist Timo Werner aktuell nur die vierte Wahl im Sturm von RB Leipzig. Ein knappes halbes Jahr vor der Heim-EM ist das natürlich keine Situation, mit der Werner glücklich sein kann - zuletzt war er von Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht berücksichtigt worden.
Wie Sky nun berichtet, könnte sich dem 27-Jährige ein namhafter Ausweg bieten: Demnach soll Manchester United gesteigertes Interesse zeigen, Werner im Winter unter Vertrag zu nehmen. Es habe sogar schon einen Austausch zwischen den Red Devils und der Werner-Seite gegeben, wie es weiter heißt.
Manchester United hat im Winter durchaus Bedarf an Verstärkung in der Offensive, erst recht, wenn der in Ungnade gefallene Jadon Sancho wie erwartet den Verein verlässt. Dass die Engländer dafür ausgerechnet Werner, der in der Premier League bereits für den FC Chelsea aktiv war, ins Visier nehmen, überrascht allerdings - schließlich bräuchte der Verein viel eher einen Spieler, der stark im Eins-gegen-eins sowie cool im Abschluss ist. Zwei Attribute, die Werner schon länger nicht mehr vorweisen konnte.
90min hatte bereits Mitte November berichtet, dass RBL prinzipiell offen wäre, Werner im Winter abzugeben. Der FC Fulham, Crystal Palace und West Ham United würden einer Verpflichtung des Angreifers offen gegenüber stehen - mit dem Prestige eines Manchester United können die drei London-Klubs aber nicht mithalten.
Weitere RB Leipzig-News lesen: