Äußerst komplizierte Vertragsverhandlungen mit Chelsea - auch Man City will Mount
Von Dominik Hager
Mittelfeldspieler Mason Mount war in den letzten Jahren und insbesondere beim Champions-League-Sieg 2021 einer der Protagonisten beim FC Chelsea. Der Mittelfeldspieler, der aus der eigenen Jugend der Blues stammt, könnte jedoch in naher Zukunft für einen anderen Verein auflaufen.
Mason Mount spielt wie viele seiner Mitspieler eine ziemlich durchwachsene Saison. Der Engländer, der in den vergangenen Jahren der Dreh- und Angelpunkt im offensiven Mittelfeld war, ist in dieser Spielzeit meist nur Mitläufer. Trotz allem möchte der FC Chelsea grundsätzlich mit dem 24-Jährigen weiter machen, weshalb sein Vertrag über 2024 hinaus verlängert werden soll. Laut Informationen von Sky-Redakteur Florian Plettenberg gestalten sich die Verhandlungen jedoch als schwierig.
Premier-League-Klubs jagen Mount: Bayern-Interesse unklar
An Interessenten für Mount mangelt es noch nicht. Besonders sollen sich die Blues vor dem Interesse des FC Liverpool fürchten. Die Reds möchten eine Umgestaltung im Mittelfeld vornehmen und Mount scheint einer der bevorzugten Kandidaten zu sein. Zudem buhlt auch der FC Arsneal laut englischen Medien um die Dienste des Spielers. Inzwischen soll auch Manchester City am 36-maligen Nationalspieler interessiert sein und einen Transfer erwägen.
Nicht ganz klar ist, ob sich auch der FC Bayern mit Mount beschäftigt. Dieser hat ja seine beste Zeit bei den Blues unter Trainer Thomas Tuchel erlebt. Die englische Zeitung Guardian spekulierte bereits über eine möglicherweise bevorstehende Réunion. Wirklich konkret ist die Sachlage jedoch noch nicht.