Auslosung Europa-League-Sechzehntelfinale: Leverkusen und Hoffenheim mit machbaren Aufgaben

Die Runde der letzten 32 in der Europa League steht!
Die Runde der letzten 32 in der Europa League steht! / FABRICE COFFRINI/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach der Champions League war am Montagnachmittag die Europa League an der Reihe: Die Runde der letzten 32 Teams wurde ausgelost. Aus Bundesliga-Sicht erhielten Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim machbare Gegner im Sechzehntelfinale.

Große Namen waren in den Lostöpfen im schweizerischen Nyon zu finden, bevor die letzten 32 Teams in der Europa League ihre Gegner im Sechzehntelfinale zugelost bekamen. Milan, Ajax, Arsenal, Roma, Napoli, Manchester United - Namen, die eher nach Königsklasse klingen.

Mittendrin die beiden deutschen Teams Bayer Leverkusen und TSG Hoffenheim, die am Vortag noch in der Bundesliga gegeneinander antraten. Mit dem besseren Ende für die Werkself, die nach Spieltag elf neuer Tabellenführer ist. In der Europa League war ein Aufeinandertreffen (noch) nicht möglich. Beide qualifizierten sich als Gruppenerster für die letzten 32 und waren dementsprechend gesetzt (Rückspiel im heimischen Stadion).

Bayer 04 hat keine weite Reise vor sich und trifft auf den schweizerischen Vertreter Young Boys Bern. Die TSG Hoffenheim muss ein paar Kilometer mehr zurücklegen - es geht nach Norwegen gegen FK Molde. Beide deutsche Vertreter sind natürlich haushohe Favoriten.

Die Auslosung zum Europa-League-Sechzehntelfinale im Überblick: