Augustinsson zieht es nach England - Werder testet Griechen-Juwel
Von Daniel Holfelder
Ex-Werder-Profi Ludwig Augustinsson, der nach dem Bundesliga-Abstieg im letzten Jahr zum FC Sevilla wechselte, steht vor einem Engagement bei Premier League-Klub Aston Villa. Derweil befindet sich das griechische Talent Leonid Mina bei Werder im Probetraining.
Augustinsson, so berichtet es der bekannte Transfer-Experte Fabrizio Romano, wird von Sevilla an Aston Villa ausgeliehen, wobei sich die Villans eine Kaufoption für den Linksverteidiger gesichert haben. Bevor der Deal offiziell verkündet wird, müssen zwischen Villa und Augustinsson noch letzte Details geklärt werden.
Der 28-Jährige war im vergangenen Sommer für 5,5 Millionen Euro aus Bremen nach Sevilla gewechselt, kam bei den Andalusiern aber nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Augustinssons Vertrag in Sevilla ist noch bis 2025 datiert. Werder winkt im Falle eines festen Wechsels eine Beteiligung an der Ablöse.
Mina wird in der U23 getestet
Wie lange das Arbeitspapier von Leonid Mina beim griechischen Erstligisten PAS Giannina läuft, ist nicht bekannt. Der 18-jährige Angreifer ist derzeit als Testspieler für die Grün-Weißen im Einsatz und stand beim Spiel der Bremer Zweitvertretung gegen den 1.FC Bocholt auf dem Platz. Wie wahrscheinlich eine Verpflichtung des Youngsters ist, lässt sich gegenwärtig kaum einschätzen.
In der letzten Saison kam Mina in der griechischen ersten Liga zu zwölf Kurzeinsätzen. Ein Treffer gelang dem Rechtsfuß dabei jedoch nicht.
Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:
Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE