Aufstellungen: RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt
Von Franz Krafczyk
Am Samstag (15:30 Uhr) kommt es zu einem wahren Topduell: Mit RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt erwartet uns ein packender Kampf um die Champions-League-Plätze. Beide wollen den Anschluss an die Spitze nicht verlieren. Alle Infos zum Personal und zu den Aufstellungen.
Unter der Woche mussten beide Teams im CL-Achtelfinale ran: Die Frankfurter Eintracht musste sich dem SSC Neapel mit 0:2 geschlagen geben. Deutlich besser lief es hingegen bei den Roten Bullen: Die Leipziger holten im heimischen Stadion ein 1:1-Unentschieden gegen Manchester City, wodurch vor dem Rückspiel Mitte März alles offen ist.
In der Bundesliga kommt es nun zu einem Verfolgerduell: RB steht mit 39 Punkten auf Platz fünf, die SGE mit einem Zähler weniger auf Platz sechs. Der Sieger der Partie könnte auf Platz vier springen, welcher zweifelsohne das Ziel beider Teams ist. Uns erwartet ein ausgeglichenes Spitzenduell, bei dem auch die Müdigkeit nach der internationalen Woche entscheidend sein könnte. Ganz so klar wie im Hinspiel (4:0 für die Eintracht) dürfte es am Samstag jedenfalls nicht werden.
Wo wird Leipzig gegen Frankfurt übertragen?
Um das Spitzenspiel live verfolgen zu können, braucht man ein Sky-Abonnement. Das Spiel läuft dort live und exklusiv. Somit kann es auch über Sky Go beziehungsweise über WOW gestreamt werden.
Leipzig Aufstellung
Blaswich – Henrichs, Orban, Gvardiol, Halstenberg – Kampl, Laimer – Szoboszlai, Forsberg – Werner, Poulsen
Im Vergleich zum City-Spiel beginnen Benjamin Henrichs, Kevin Kampl und Yussuf Poulsen. Schlager und Silva sitzen auf der Bank, Klostermann fällt mit Adduktorenproblemen aus.
Leipzig Ausfälle
- Dani Olmo (Muskelfaserriss)
- Abdou Diallo (Knieprobleme)
- Peter Gulacsi (Kreuzbandriss)
- Lukas Klostermann (Adduktorenprobleme)
Frankfurt Aufstellung
Trapp - Tuta, Hasebe, Smolcic - Knauff, Sow, Rode, Max - Lindström, Kamada - Kolo Muani
Götze fällt mit leichten Adduktorenproblemen aus. Außerdem sitzen im Vergleich zur Champions League Jakic, Ndicka und Buta auf der Bank. Neu in der Startelf sind Hasebe, Smolcic, Rode und Knauff. Winter-Neuzugang Aaronson steht erstmals im Kader.
Frankfurt Ausfälle
- Dina Ebimbe (Syndesmoseverletzung)
- Mario Götze (Adduktorenprobleme)