Auf Bellinghams Spuren? BVB vor Verlängerung mit Hoffnungsträger

Borussia Dortmund hat mit Kjell Wätjen ein großes Mittelfeld-Juwel in den eigenen Reihen, auf dem beim BVB große Hoffnungen ruhen. Trotz großem Interesse in ganz Europa steht der 17-Jährige vor einer Vertragsverlängerung bei Schwarzgelb.
Kjell Wätjen bleibt dem BVB erhalten
Kjell Wätjen bleibt dem BVB erhalten / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit 2015 trägt Kjell Wätjen Schwarzgelb. Der zentrale Mittelfeldspieler gilt beim BVB als eines der größten Talente im eigenen Nachwuchs. Im Winter durfte der 17-Jährige mit ins Trainingslager der Profis. Beim 0:0 in Heidenheim am 20. Spieltag stand er sogar schon im Bundesliga-Kader, kam dabei aber nicht zum Einsatz. Genau wie in beiden Duellen im Champions-League-Achtelfinale gegen die PSV Eindhoven.

Regelmäßige Spielpaxis sammelt der deutsche Junioren-Nationalspieler noch in der U19. Dort gehört er mit zehn Treffern und acht Vorlagen in 19 Liga-Spielen zu den absoluten Leistungsträgern.

Entsprechend wichtig war den BVB-Verantwortlichen, das Talent zu halten. Laut Sportbild wird das auch gelingen. Wätjen wird demnach seinen bis 2025 gültigen Fördervertrag in einen langfristigen Profi-Vertrag umwandeln.

In ganz Europa sollen Klubs um Wätjen gebuhlt haben. Allen voran RB Salzburg wollte den 17-Jährigen unbedingt locken. Vor 1,5 Jahren soll der BVB einen Wechsel im letzten Moment noch verhindert haben. Nun sei sein erster Profivertrag ausgehandelt, die Unterschrift werde zeitnah erfolgen.

Wie die Sportbild weiter berichtet, war Sportdirektor Kehl schon seit Monaten mit der Wätjen-Seite im Austausch. Jetzt hofft man in Dortmund, dass das Mittelfeld-Juwel in den kommenden Monaten auch den endgültigen Schritt zu den Profis schafft. BVB-Fan Wätjen wird dabei von Beobachtern bereits mit Jude Bellingham verglichen. Die Latte könnte also kaum höher liegen...


Weitere BVB-News lesen:

feed