Auch Alonso ein Thema bei United - Maguire-Deal noch immer möglich
- Red Devils an Barça-Verteidiger dran
- Maguire könnte nun doch gehen
- West Ham startet neuen Versuch
Von Daniel Holfelder
Manchester United ist offenbar an einer Verpflichtung von Barças Marcos Alonso interessiert. Im Gegenzug könnte Harry Maguire die Red Devils doch noch verlassen.
Laut Informationen der Sport Bild befinden sich United und Barcelona in Verhandlungen über einen Alonso-Transfer. Der 32-jährige Spanier besitzt beim katalanischen Spitzenklub noch einen Vertrag bis 2024 und würde wohl nur eine geringe Ablösesumme kosten. Transfermarkt taxiert den Marktwert des ehemaligen Chelsea-Profis auf fünf Millionen Euro.
Erst gestern hatte Barça bekannt gegeben, dass Alonso nun auch bei der spanischen Liga registriert wurde und damit ab sofort einsatzberechtigt ist. Zuvor war eine Registrierung aufgrund der Finanzregeln der spanischen Liga nicht möglich gewesen. Die Blaugrana hatten den Linksfuß vor einem Jahr ablösefrei verpflichtet.
Maguire doch zu West Ham?
Bei Manchester United könnte es derweil nicht nur auf der Zugangs-, sondern auch auf der Abgangsseite noch einmal Bewegung geben. Nach 90min-Informationen hat West Ham United die Hoffnung auf eine Verpflichtung von Harry Maguire doch noch nicht aufgegeben. Bislang galt der Transfer eigentlich als geplatzt.
Der Deal könnte nun allerdings wieder Fahrt aufnehmen. West Ham will seinen Kader nach dem starken Saisonstart (Sieben Punkte nach drei Spielen) und der Verpflichtung von Ajax' Mohammed Kudus weiter verstärken. Die Hammers würden Maguire deshalb gerne ausleihen. Unklar ist jedoch, wie United zu diesem Gedankenspiel steht.