Aubameyang darf Chelsea verlassen - Rückkehr zu Barça das Wunschziel für den Torjäger

Pierre-Emerick Aubameyang will die Blues verlassen
Pierre-Emerick Aubameyang will die Blues verlassen / Alex Pantling/GettyImages
facebooktwitterreddit

Pierre-Emerick Aubameyang will Chelsea im Sommer verlassen. Geht es nach dem Torjäger, spielt er kommende Saison wieder beim FC Barcelona.

Eine halbe Saison lief der ehemalige BVB-Stürmer bereits bei den Katalanen auf. Ende Januar 2022 kam der 33-Jährige ablösefrei vom FC Arsenal. Kurz darauf ging es für Aubameyang aber wieder zurück nach London: Chelsea verpflichtete ihn für zwölf Millionen Euro Ablöse.

Im Trikot der Blues spielt Aubameyang aber eine absolute Nebenrolle. Beide Seiten wollen sich deshalb am Saisonende schon wieder trennen. "Ich würde gerne nach Barcelona zurückkehren...aber wir werden sehen", erklärte der Torjäger im TikTok-Feed von DjamLife.

Nach 90min-Informationen wurde Aubameyang von Chelsea bereits mitgeteilt, dass er den Verein ablösefrei verlassen kann - obwohl sein Vertrag noch bis 2024 gültig ist. Barça hat den 33-Jährigen durchaus auf der Liste. Erste Wahl der Katalanen ist allerdings Youngster Vitor Roque von Athletico Paranaense.

Barça will sich auf jeden Fall im Sturmzentrum verstärken und einen Ersatz für Robert Lewandowski verpflichten. Laut Fabrizio Romano wäre der einzige Weg, um eine Rückholaktion von Aubameyang zu vollziehen, dass der Stürmer einer Gehaltsreduzierung zustimmt. Eine Ablöse will Barça ebenfalls nicht bezahlen.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed