Aubameyang bei Chelsea außen vor: Drei Top-Klubs zeigen Interesse

Aubameyang steckt beim FC Chelsea in der Bedeutungslosigkeit fest
Aubameyang steckt beim FC Chelsea in der Bedeutungslosigkeit fest / Gaspafotos/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Pierre-Emerick Aubameyang läuft es in dieser Saison alles andere als rund. Der Chelsea-Stürmer hat erst einen Premier-League-Treffer erzielen können und steht bei den Blues auf dem Abstellgleis. Zum Leidwesen des 33-Jährigen fehlt er nun auch noch im CL-Kader der Blues. Ein Sommer-Abschied kündigt sich an.


Am Freitag wurde Pierre-Emerick Aubameyang für den Champions-League-Kader der Blues gestrichen und wird demnach unter anderem gegen seinen Ex-Klub Borussia Dortmund nicht mit dabei sein können. Der Angreifer aus Gabun musste seinen Kaderplatz räumen, da mit Enzo Fernandez, Joao Felix und Mykhailo Mudryk drei neue Spieler dazu kamen. Immerhin befindet sich Aubameyang in guter Gesellschaft. Weitere Neuzugänge wie Fofana, Madueke oder Badiashile konnten aufgrund einer UEFA-Grenze von drei Spielern nicht berücksichtigt werden.

Für Aubameyang kam es jedoch noch schlimmer. So wurde er kürzlich für das Premier-League-Spiel gegen Fulham aus dem Kader gestrichen. Der erzürnte Stürmer reiste daraufhin nach Italien zu seinen Geschwistern und deren Kindern, anstatt seinem Team im Stadion beizustehen. Ob er dafür die Freigabe hatte, ist unklar, jedoch zeigte sich Trainer Potter verständnisvoll gegenüber der Aktion des Stürmers. Der Spieler habe zudem schon im Vorfeld “nichts falsch gemacht“ und im Anschluss “fantastisch trainiert.“

Drei Top-Klubs an Aubameyang interessiert

Im Sommer darf man dennoch mit einem Abschied des eigentlich bis 2024 gebundenen Angreifers rechnen. Ex-Klub FC Barcelona, Atlético Madrid und der AC Mailand sollen laut Angaben der mit Vorsicht zu genießenden Daily Mail am 33-Jährigen interessiert sein. Ob Aubameyang aber wirklich nochmal zur Höchstform auflaufen kann, darf bezweifelt werden. Vielmehr sieht es danach aus, als habe er seinen Zenit überschritten.


Alles zum FC Chelsea bei 90min: