Aster Vranckx vor Milan-Wechsel
Von Jan Kupitz
Neben Malick Thiaw möchte die AC Mailand den nächsten Bundesliga-Youngster verpflichten: Der Transfer von Aster Vranckx befindet sich wohl auf der Zielgeraden!
Beim VfL Wolfsburg ist Aster Vranckx einer der Verlierer des Trainerwechsels, denn Niko Kovac scheint mit dem jungen Belgier überhaupt nicht zu planen. In den vergangenen Tagen wurden daher Berichte über einen Abgang des Mittelfeldspielers laut - mit der AC Mailand kristallisiert sich nun der heißeste Abnehmer für einen Transfer heraus.
Laut Angaben von Transferexperte Gianluca Di Marzio gibt es enge Kontakte zwischen den Wölfen und Milan, im Gespräch ist ein Leihgeschäft mit Kaufoption. Während die Rossoneri als Ablöse 11,5 Millionen Euro bieten, stellen sich die Niedersachsen 13 Millionen Euro vor. Keine unüberwindbare Differenz, weshalb man davon ausgehen darf, dass wir Vranckx bald im Trikot des italienischen Meisters auflaufen sehen werden.
Bei Milan würde der Noch-Wolfsburger mit den gesetzten Sandro Tonali und Ismael Bennacer sowie Tommaso Pobega und Rade Krunic konkurrieren. Tiemoue Bakayoko könnte Mailand hingegen noch verlassen - der Franzose ist unter Stefano Pioli ohne Perspektive. Die Leihe soll abgebrochen werden.