AS Rom mit Update zum Zustand von N'Dicka

Der Ex-Frankfurter Evan N'Dicka war am Sonntag auf dem Spielfeld zusammengebrochen. Die Partie wurde abgebrochen. Immerhin gab die Roma bereits ein positives Update zum Zustand des Verteidigers.
Evan Ndicka
Evan Ndicka / Gabriele Maltinti/GettyImages
facebooktwitterreddit

N'Dicka war in der 71. Minute der Partie zwischen der Roma und Udinese Calcio ohne Gegnereinwirkung zusammengesackt. Er hielt sich dabei die linke Brust. Der Innenverteidiger schien bei Bewusstsein zu sein. Er zeigte, als er vom Feld getragen wurde, einen Daumen nach oben. Die Partie wurde nicht fortgesetzt, er wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht.

Aus dem Krankenhaus postete die Roma am Abend noch ein Bild von N'Dicka. Der Ivorer ist wach, sitzt aufrecht auf seinem Krankenbett, lächelt und flext seinen Bizeps. Der Text dazu: "Die Mannschaft besuchte Ndicka im Krankenhaus. Evan geht es besser und er ist in guter Stimmung. Er wird zur weiteren Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Forza Evan!"

Gute Nachrichten also - N'Dicka scheint den Vorfall gut überstanden zu haben. Transfer-Insider Fabrizio Romano sprach sogar davon, dass der 24-Jährige schon bald wieder in den Kader der Roma zurückkehren könnte.

Warum N'Dicka zusammenbrach, ist weiterhin nicht klar. Noch in der Kabine soll ein EKG durchgeführt worden sein. Sky Sports Italia berichtet, dass bei diesem keine Anzeichen für einen Herzinfarkt gefunden werden konnten. Laut der Gazzetta dello Sport habe es sich dennoch um ein Herzproblem gehandelt, was jedoch nicht näher definiert werden konnte. Ein Defibrillator hätte nicht zum Einsatz kommen müssen.