AS Monaco gibt Angebot für Embolo ab

Breel Embolo
Breel Embolo / Lukas Schulze/GettyImages
facebooktwitterreddit

In die Transferaktivitäten von Borussia Mönchengladbach kommt Bewegung rein. Für Breel Embolo liegt ein konkretes Angebot vor.


Bislang verlief der Transfersommer der Borussia ziemlich ruhig. Mit Ko Itakura und Nachwuchsspieler Oscar Fraulo kamen erst zwei Neuzugänge, von denen aber nur der Japaner vorerst eine ernsthafte Rolle spielen dürfte. Im Gegenzug verließen Matthias Ginter, Laszlo Benes, Andreas Poulsen und Keanan Bennetts die Fohlenelf.

Kurz nach Beginn der Vorbereitung tut sich aber nun endlich etwas auf dem Transfermarkt. Neben dem im Raum stehenden Wechsel von Yann Sommer, der gemäß Sky-Angaben ein "heißes Thema" ist, wurden Marcus Thuram und Alassana Plea von der Bild mit dem OGC Nizza in Verbindung gebracht.

Ganz so konkret scheint ein Transfer bei Tikus oder Plea noch nicht zu sein - im Gegensatz zu ihrem Sturmkollegen Breel Embolo. Wie Sky berichtet, hat die AS Monaco bereits ein offizielles Angebot für den Schweizer abgegeben. Dieses soll im "unteren zweistelligen Millionenbereich" liegen, die Gespräche zwischen den Vereinen laufen.

Embolo, dessen Vertrag bei Gladbach 2023 endet, sei demnach "offen" für einen Wechsel ins Fürstentum. Angesichts eines geschätzten Marktwerts von 15 Millionen Euro (via Transfermarkt) darf man unter Berücksichtigung seiner Vertragslaufzeit wohl von einer fairen Offerte sprechen. Für die Borussia wären es jedenfalls ganz wichtige Einnahmen.


Alle News zu Gladbach bei 90min:

Alle Gladbach-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News