Arsenal sucht Rechtsaußen: Werden die Gunners bei Barça fündig?
Von Jan Kupitz, Graeme Bailey
Der FC Arsenal will im Sommer einen Rechtsaußen verpflichten, um sich vor die Champions League zu verstärken. Nach 90min-Infos steht unter anderem ein Duo des FC Barcelona im Fokus.
Die Gunners haben in dieser Saison eine großartige Entwicklung hingelegt und den amtierenden Meister Manchester City im Rennen um den Premier-League-Titel ganz schön unter Druck gesetzt.
Mit einem Punkt Rückstand auf City und einem Spiel mehr wird Arsenal den Titel wohl doch nicht holen können, aber das Saisonziel, die Rückkehr in die Champions League, hat man bereits erreicht, indem man sich einen Platz unter den ersten Vier gesichert hat.
Im Laufe der Saison hat sich gezeigt, dass Arsenal zu wenig Tiefe im Kader hat und Verstärkungen braucht, um im nächsten Jahr an allen Fronten zu bestehen.
Wie 90min erfahren hat, wollen die Nordlondoner im Sommer einen rechten Flügelspieler, einen Innenverteidiger, einen zentralen Mittelfeldspieler und vielleicht einen Mittelstürmer verpflichten.
Es gibt mehrere Spieler, die auf Arsenals Liste von Flügelspielern stehen, darunter das Barcelona-Duo Raphinha und Ferran Torres.
90min berichtete im Januar, dass die Gunners das Duo als Alternative zu Mykhailo Mudryk vom FC Chelsea ins Auge gefasst hatten, bevor sie sich schließlich für Leandro Trossard aus Brighton entschieden, der für den FC Arsenal erschwinglicher ist.
Arsenal hatte im vergangenen Sommer schon versucht, Raphinha von Leeds United zu verpflichten, bevor dieser ins Camp Nou wechselte.
Zu den weiteren Flügelspielern, die Arsenal auf dem Radar hat, gehört Moussa Diaby von Bayer Leverkusen, der seit langem von Newcastle United umworben wird und schon immer mit einem Wechsel in die Premier League geliebäugelt hat. Da PSG jedoch Lionel Messi und möglicherweise auch Neymar verlieren wird, ist sein Heimatverein sehr an einer Rückholaktion interessiert.
Der vertragslose Star von Crystal Palace, Wilfried Zaha, wird von Arsenal nach wie vor bewundert, und man hat bereits Kontakt zu ihm aufgenommen, auch wenn er derzeit nur eine Backup-Option ist. Nichtsdestotrotz prüfen die Gunners den Ivorer genau und sind sich sicher, dass er ein Spieler ist, der sich sofort einfügen könnte.