Arsenal nimmt 190 Mio. Euro schweres Premier-League-Duo ins Visier
Von Jan Kupitz
Die Gunners haben in dieser Saison einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung gemacht und sich noch ein Stück näher an die absolute Spitze im Weltfußball herangerobbt. Nach dem Aus im Champions-League-Viertelfinale besteht angesichts des engen Meisterschaftsrennens in der Premier League immer noch die Chance auf einen Titel.
Im letzten Sommer haben die Gunners über 200 Millionen Pfund ausgegeben - laut The Guardian wird erwartet, dass Sportdirektor Edu in diesem Jahr erneut ein ähnliches Budget zur Verfügung steht, da die Eigentümer des Klubs, Kroenke Sports & Entertainment, erkannt haben, dass mehr investiert werden muss, um Arsenals Titelbemühungen schlussendlich auch zu krönen.
Es wird erwartet, dass ein hochkarätiger Stürmer und Flügelspieler verpflichtet werden, wobei sowohl Alexander Isak als auch Michael Olise auf dem Radar von Arsenal erscheinen.
Isak, der in dieser Saison in 24 Premier-League-Spielen 17 Tore erzielt hat, wurde von Arsenal bereits vor seinem 70 Millionen Euro teuren Wechsel zu Newcastle im Jahr 2022 gescoutet und wird auf einen Wert von 115 Millionen Euro geschätzt.
Sollte sich der 24-Jährige als zu teuer erweisen, könnte Arsenal entweder Viktor Gyökeres von Sporting CP oder Dusan Vlahovic von Juventus Turin ins Auge fassen, während das Interesse an Ivan Toney von Brentford abgekühlt sein soll.
Palace-Star Olise hat das Interesse zahlreicher Interessenten auf sich gezogen, neben Manchester United ist nun auch Arsenal an dem Franzosen interessiert.
Olise hat im vergangenen Sommer einen neuen Vertrag bei Palace unterschrieben und das Angebot des FC Chelsea abgelehnt. Der neue Vertrag soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro enthalten, die am Ende der Saison in Kraft treten wird.