Bericht: Arsenal intensiviert Werben um spanischen Europameister

Der FC Arsenal befindet sich auf Shoppingtour. Nach Riccardo Calafiori soll nun auch ein spanischer Nationalspieler zu den Gunners werden.
Mikel Merino
Mikel Merino / Alex Livesey/GettyImages
facebooktwitterreddit

Riccardo Calafiori hat am Sonntag laut Transfer-Experte Fabrizio Romano seinen Medizincheck beim FC Arsenal absolviert. Nachdem der Transfer für den italienischen Nationalspieler nun beinahe eingetütet ist, richtet sich die Aufmerksamkeit der Gunners offenbar auf den nächsten potenziellen Neuzugang.

Fabrizio Romano zufolge will Arsenal in der kommenden Woche die Gespräche mit den Beratern von Mikel Merino intensivieren. Einen ersten positiven Austausch soll es demnach bereits gegeben haben.

Merino, der bei der Europameisterschaft als Joker für das deutsche Aus im Viertelfinale sorgte, steht aktuell noch bei Real Sociedad unter Vertrag. Arsenal will sich dem Vernehmen nach nun bei den Basken nach dem Preisschild für Merino informieren.

Möglich machen soll den Transfer von Merino der Verkauf von Emile Smith Rowe. The Atletic zufolge steht der offensive Mittelfeldspieler unmittelbar vor dem Wechsel zum FC Fulham. Arsenal soll ein Angebot der Cottagers über 35 Millionen Pfund (knapp über 40 Millionen Euro) für Smith Rowe akzeptiert haben. Smith Rowe würde damit zum teuersten Verkauf in der Vereinsgeschichte der Gunners werden.

Die Einnahmen für den Verkauf könnte Arsenal dann in einen Transfer von Mikel Merino reinvestieren. Laut Fabrizio Romano gäbe es zwar noch andere Kandidaten für die Planstelle im Mittelfeld, das Interesse der Gunners an Merino soll aber konkret sein. Mikel Arteta gilt als Fans seines Landsmanns.


Weitere Artikel zu aktuellen Transfergerüchten lesen:

manual