Bericht: Arsenal hat drei Bundesliga-Profis auf dem Zettel

  • Arsenal beobachtet laut "The Athletic" drei Bundesliga-Spieler
  • Mikel Arteta fordert Verstärkungen für den Kader
  • Bayern-Verteidiger im besonderen Fokus
Nico Schlotterbeck
Nico Schlotterbeck / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Arsenal möchte den Kader verstärken und beschäftigt sich offenbar mit drei Profis aus der Bundesliga. Besonders angetan sollen die Gunners von einem Abwehrspieler des FC Bayern sein.

Mitte Dezember forderte Arsenals Cheftrainer Mikel Arteta Verstärkungen für den Kader der Gunners. Neues Spielermaterial soll her, vor allem in der Abwehr herrscht bei den Nordlondonern Handlungsbedarf. The Athletic zufolge hat Arsenal drei Profis aus der Bundesliga im Blick.

Arsenal hat Bundesliga-Trio zu "langfristigen Zielen" auserkoren

Namentlich sind das Nico Schlotterbeck, Matthijs de Ligt und Jeremie Frimpong. Den Informationen der Zeitung nach sieht Arsenal die drei Spieler als "langfristige Ziele" an, besonders bei de Ligt und Schlotterbeck gilt es als ausgeschlossen, dass sie den FC Bayern respektive Borussia Dortmund im Januar verlassen.

Schlotterbeck und de Ligt wären daher frühestens Optionen im kommenden Sommer für die Gunners, die besonders angetan vom Niederländer in Diensten des FC Bayern sein sollen. Der Trainerstab Arsenals soll de Ligt demnach sogar "bewundern". Nichtsdestotrotz dürften der BVB und der FC Bayern wenig Interesse daran haben ihre Innenverteidiger abzugeben - auch nicht im kommenden Sommer. Beide sind jeweils bis 2027 an ihren Verein gebunden.

Deutlich aussichtsreicher ist Arsenals Interesse an Jeremie Frimpong. Der Rechtsaußen von Bayer Leverkusen dürfte die Werkself im Sommer für die festgeschriebene Summe von 40 Millionen Euro verlassen. Um Frimpong werden sich allerdings weitere Top-Clubs bemühen.

Arsenal plant trotz der Kader-Baustellen wohl erst im kommenden Sommer mit neuen Top-Verpflichtungen. Es wird spannend zu beobachten, wie sich das Interesse der Gunners an Schlotterbeck, de Ligt und Frimpong entwickeln wird.


Weitere Transfer-News lesen:

feed