Leno vor Wechsel innerhalb der Premier League

Bernd Leno
Bernd Leno / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bernd Leno wird den FC Arsenal zeitnah verlassen. Der Keeper, der in der vergangenen Saison seinen Stammplatz verlor, wird innerhalb der Premier League wechseln.


In den ersten drei Liga-Partien der vergangenen Saison stand Bernd Leno noch als Nummer eins im Tor. Die ersten beiden Spiele gingen je mit 0:2 verloren, ehe eine 0:5-Pleite folgte. Kurzum entschied sich das Trainerteam um Mikel Arteta für einen Torwartwechsel.

Ab dem vierten Spieltag stand Aaron Ramsdale für Arsenal zwischen den Pfosten. Die erste Niederlage mit ihm folgte erst am zwölften Spieltag. Seitdem ist Leno nur noch Ersatz bei den Gunners. Da sein Vertrag in einem Jahr ausläuft und eine Verlängerung von beiden Seiten nicht anvisiert wird, läuft nun alles auf einen Wechsel hinaus.

Leno mit Fulham einig - Arsenal fordert zwölf Mio. Euro

Und dieser Wechsel scheint bereits zeitnah über die Bühne gehen zu können. Wie Sky berichtet, hat der 30-Jährige eine Einigung mit dem FC Fulham erzielen können.

Beim Aufsteiger, der ebenfalls in London ansässig ist, soll er einen Vertrag bis 2025 unterschreiben. Demnach gibt es die Option auf eine weitere Verlängerung. Für diese Rahmenbedingung habe der Keeper bereits eine mündliche Zusage gegeben.

Allerdings braucht es noch die Einigung zwischen den beiden Vereinen. Arsenal soll um die zwölf Millionen Euro als Ablösesumme fordern. Gut möglich, dass Fulham den Preis noch etwas drücken wird. Bei einem Jahr Rest-Vertrag wird Leno auf einen Marktwert von neun Millionen Euro geschätzt.

Für den Torhüter wird ein Wechsel auch nicht zuletzt deshalb ein großes Thema sein, weil er sich noch Chancen für die im Winter anstehende Weltmeisterschaft offen halten möchte. Ein schwieriges Unterfangen, hat er doch nun ein ganzes Jahr lang nicht regelmäßig aufspielen können.

Bis zuletzt soll es auch ein gewisses Interesse aus Deutschland gegeben haben.


Alles zu Arsenal bei 90min: