Arrey-Mbi fest zu Hannover? Noch sind Details mit den Bayern zu klären
Von Dominik Hager
Arrey-Mbi kickte zuletzt per Leihe bei Hannover 96. Eigentlich gehört der 20-jährige Abwehrspieler jedoch dem FC Bayern. Aktuell sieht es jedoch danach aus, dass der Youngster langfristig bei Hannover bleibt. Eine Entscheidung dürfte in Kürze fallen.
Im Sommer 2022 wechselte Arrey-Mbi per Leihe zu Hannover 96. Die Niedersachsen sicherten sich zudem eine Kaufoption in Höhe von 400.000 Euro. Die Hannoveraner möchten grundsätzlich mit dem Innenverteidiger weitermachen, jedoch gibt es laut 96-Sportchef Marcus Mann "noch einige Dinge zu klären".
Wie die BILD berichtet sind in der recht geringen Kaufklausel noch zusätzliche Klauseln, wie die Beteiligung am Weiterverkauf, ein Rückholrecht und andere Nachschläge installiert. Demnach möchte Hannover 96 nochmals nachverhandeln.
Einigung zwischen Bayern und Hannover sehr wahrscheinlich
Zuletzt blieb angesichts des Führungsbebens bei den Bayern dafür keine Zeit. In den nächsten Tagen könnte das Thema jedoch wieder auf den Tisch kommen. Angesichts des Wunsches des Spielers, bei den 96ern bleiben zu können, dürfte sich auch eine Einigung anbahnen. Der 20-Jährige hat in der vergangenen Zweitliga-Saison zwar nur 15 Matches absolviert, stand aber in den letzten sechs Saisonspielen stets über 90 Minuten auf dem Platz. Die Niedersachsen vertrauen auf das Potenzial im Abwehr-Talent und planen eine langfristige Zusammenarbeit. Besteht nur noch die Gefahr, dass die Bayern irgendwann merken, dass ihnen die Verteidiger ausgehen.
Die neusten Transfernachrichten & -gerüchte: