Arminia Bielefeld verpflichtet Stürmer Bryan Lasme aus Frankreich
Von Oscar Nolte
Bryan Lasme schließt sich zur neuen Saison Arminia Bielefeld an. Bei den Ostwestfalen unterschreibt der Stürmer einen Vertrag bis 2025.
Die Arminia stellt sich im Sturm neu auf. Aufzufangen sind die Verluste von Ritsu Doan und Andreas Voglsammer. Nach Janni Serra verpflichtet der Bundesligist mit Bryan Lasme einen weiteren Stürmer. Der 1,92 Meter große Franzose mit ivorischen Wurzeln kommt vom FC Sochaux aus der Ligue 2.
„Bryan ist ein sehr flexibel einsetzbarer Stürmer, der viel Potenzial mitbringt, das wir hier gemeinsam weiterentwickeln wollen. Wir freuen uns, dass er sich für Arminia entschieden hat", sagt Geschäftsführer Samir Arabi. Cheftrainer Frank Krämer ergänzt: "In der 2. französischen Liga ist es grundsätzlich gar nicht so einfach für Stürmer, trotzdem hat Bryan dort seine Torgefährlichkeit bewiesen und seine Stärken wie Variabilität, Geschwindigkeit und Durchsetzungsvermögen einbringen können. Er ist ein Angreifer mit viel Potenzial, der uns sofort weiterhelfen kann, und daher sind wir glücklich, dass wir zusammen an seiner Weiterentwicklung arbeiten werden."
Lasme entschied sich bewusst für die Bundesliga und wird dort auf einige bekannte Gesichter treffen: "Ich bin sehr froh, bei Arminia Bielefeld unterschrieben zu haben. Die Chance, in der Bundesliga zu spielen, wollte ich unbedingt wahrnehmen, da einige Freunde von mir den gleichen Weg gegangen sind und ich die Bundesliga daher schon gut kenne. Ich freue mich darauf, den Verein und die Fans kennenzulernen."