Nach Neuhaus-Entlassung: Arminia stellt Nachfolger vor
Uwe Neuhaus wurde am Montag nach fast zweieinhalb Jahren bei Arminia Bielefeld entlassen. Jetzt haben die Ostwestfalen seinen Nachfolger offiziell vorgestellt. Frank Kramer soll die Arminia wieder in die Spur kriegen und den Bundesliga-Abstieg verhindern. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2023.
Kramer war zuletzt als Leiter der Nachwuchsabteilung bei RB Salzburg für die Entwicklung der hauseigenen Talente zuständig. Zuvor sammelte er bei der SpVgg Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf Erfahrungen als Cheftrainer im Profibereich. Auch als Nationaltrainer war er schon im Einsatz. Für den DFB trainierte er die Auswahlmannschaften in den Altersklassen U18, U19 und U20.
"Wir haben mit Frank Kramer überzeugende Gespräche geführt und freuen uns auf die gemeinsame Aufgabe, unsere Mannschaft in allen Bereichen weiterzuentwickeln. Frank ist ein vielschichtiger Trainer mit reichlichen Erfahrungen im Profi- und Nachwuchsbereich", schwärmt Sport-Geschäftsführer Samir Arabi. "Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinen fachlichen und analytischen Qualitäten der Trainertyp ist, der zum Arminia-Weg passt und den wir für die nächsten Entwicklungsschritte brauchen."
Kramer erläutert seine Entscheidung pro Bielefeld: "Arminia hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen und ist ein spannender Verein, der einen sehr seriösen und perspektivisch ausgerichteten Eindruck auf mich macht. Ich freue mich, jetzt ein Teil davon zu sein. Ich habe totale Lust auf die Arbeit mit den Spielern und der gesamten Mannschaft."