Arminia Bielefeld stellt Laursen als ersten Neuzugang vor
Von Jan Kupitz

Arminia Bielefeld hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt: Jacob Laursen wechselt zum frischgebackenen Aufsteiger und erhält einen Vertrag bis 2023.
Der 25-jährige Däne ist auf der Linksverteidigerposition beheimatet und wechselt aus seiner Heimat von Odense BK zu den Ostwestfalen. Arminia muss für Laursen keine Ablösesumme bezahlen, da sein Vertrag in Odense in diesem Sommer endet.
Bielefelds Sport-Geschäftsführer Samir Arabi sagt über den Neuzugang, der in der Jugend sogar für Juventus Turin auflief: "Wir haben Jacob lange und intensiv beobachtet und sind überzeugt, dass er als offensivstarker Außenverteidiger mit seinem hohen Tempo und seiner Laufstärke gut zu unserem Spielsystem passen wird. Wir freuen uns sehr, dass sich Jacob dafür entschieden hat, unseren Weg in die Bundesliga mitzugehen."
Herzlich Willkommen beim DSC, Jacob Laursen!
— DSC ArminiaBielefeld (@arminia) June 30, 2020
Der 25-jährige Linksverteidiger kommt ablösefrei von Odense BK und unterschreibt in Ostwestfalen bis 2023.
Hier geht's zur Meldung: https://t.co/Dm2PWHH96s#immerdabei pic.twitter.com/e1eJkZjk2b
Laursen erklärt, dass ein aktueller Bielefelder maßgeblich zu seiner Entscheidung pro Arminia beigetragen hat: "Ich bin bereit für eine neue Herausforderung und hatte dank Joan Simun Edmundsson, mit dem ich bei Odense vor ein paar Jahren zusammengespielt hatte, sehr viele und sehr gute Informationen über Arminia. So ist mir meine Entscheidung, hier zu unterschreiben, sehr leicht gefallen."