Arminia Bielefeld schnappt sich Verteidiger Mike van der Hoorn
Von Simon Zimmermann
Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld hat den sechsten Transfer des Sommers abgewickelt. Von Swansea City kommt Mike van der Hoorn zu den Ostwestfalen, wo er bis 2023 unterschreibt.
Der 27 Jahre alte Niederländer soll die Innenverteidigung der Arminia verstärken. Nach seinem Wechsel von Ajax Amsterdam auf die Insel, spielte er vier Jahre für Swansea City - zuletzt in Englands zweiter Liga. Nach Ablauf seines Vertrages beim walisischen Klub entschied er sich für einen Wechsel in die Bundesliga und erklärt warum:
"Ich war auch mit anderen Clubs in Kontakt, aber am Ende hatte ich bei Arminia das beste Gefühl. Daher bin ich sehr glücklich, jetzt endlich hier zu sein. Als ich jung war, habe ich davon geträumt, einmal in der Bundesliga zu spielen. Sie ist eine der besten Ligen der Welt."
DSC-Coach Uwe Neuhaus ist glücklich über seinen Neuzugang: "Mike ist ein robuster und kantiger Innenverteidiger, der über ein gutes Passspiel verfügt. Mit seinen Qualitäten passt er daher sehr gut in unser Spielsystem."
"Wir sind glücklich, dass wir Mike für uns gewinnen konnten. Wir haben ihn schon seit seiner Zeit bei Ajax Amsterdam beobachtet und sind daher überzeugt, dass er mit seiner großen Erfahrung und seiner Spielweise unserer Defensive in der Bundesliga noch mehr Stabilität verleihen wird", so Arminias Geschäftsführer Samir Arabi.