Bericht aus Spanien: Araujo trifft Entscheidung über Bayern-Wechsel
- Ronald Araujo soll Wunschspieler des FC Bayern sein
- Berichte über Telefonat zwischen Tuchel und Araujo
- Barca-Kapitän soll Entscheidung über Bayern-Wechsel getroffen haben
Von Oscar Nolte
Ronald Araujo ist offenbar der absolute Wunschspieler des FC Bayern für die Innenverteidigung. Einem Bericht aus Spanien zufolge soll der Kapitän vom FC Barcelona sich aber gegen einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister entschieden haben.
Bereits vor einem Monat berichtete 90min vom Interesse des FC Bayern an Ronald Araujo. Mittlerweile haben die beiden Transfer-Experten Fabrizio Romano und Florian Plettenberg (Sky) die Info bestätigt: Araujo soll absoluter Wunschspieler vom FC Bayern und von Cheftrainer Thomas Tuchel sein. Tuchel soll sich sogar bereits in einem Telefonal mit Araujo ausgetauscht haben.
Araujo sagt dem FC Bayern wohl ab
Die Chancen, Araujo nach München zu locken, standen nichtsdestotrotz nie wirklich gut. Mittlerweile soll sich der Nationalspieler Uruguays auch gegen einen Wechsel zum FC Bayern entschieden haben. Das berichtet die Mundo Deportivo aus Spanien. Demnach habe Araujo den Bayern hinsichtlich eines Wechsels im Januar abgesagt.
Die Zeitung spekuliert allerdings, dass Araujo am Saisonende seine Optionen neu sondieren könnte. Dann wäre möglicherweise auch der FC Bayern, der ein deutlich höheres Gehalt als der klamme FC Barcelona bieten soll, ein Thema für Araujo. Neben dem deutschen Rekordmeister soll auch Manchester United Interesse am Uruguayer bekunden.
Weitere Transfer-News lesen: