Aouar-Wechsel zu Eintracht Frankfurt endgültig geplatzt
Von Oscar Nolte
Houssem Aouar wird nicht zu Eintracht Frankfurt wechseln. Nachdem das Pendel beim Mittelfeldspieler zuletzt schon eher in Richtung Rom ausschlug, hat die SGE den Transfer nun wohl endgültig abgeschrieben.
Anfang März kochten die Gerüchte auf, dass Houssem Aouar kurz vor dem Wechsel zu Eintracht Frankfurt steht. Die Spur in die Bankenmetropole war allerdings doch nicht so heiß; einen Monat später wurde darüber berichtet, dass sich der im Sommer ablösefreie Aouar weitestgehend mit der AS Rom geeinigt hat.
Aouar verhandelte trotz Einigung mit Frankfurt mit anderen Vereinen
Sport1-Reporter Christopher Michel berichtete nun am Sonntag, dass der Transfer endgültig vom Tisch ist. Demnach hat die SGE einen Haken hinter das Thema gesetzt und ist von Aouar abgerückt. Zwischenzeitlich soll sich Frankurt mit Aouar einig gewesen sein, dessen Berater führten aber weiter Gespräche mit anderen Clubs.
Wirklich schwer gefallen dürfte diese Entscheidung den Verantwortlichen der Eintracht letztlich also nicht mehr sein; Aouar befindet sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge in fortgeschrittenen Verhandlungen mit der Roma. Zudem sollen auch Gespräche mit Betis Sevilla geführt werden.