Antonio Conte fehlt Tottenham nach Gallenblasen-Operation

Antonio Conte
Antonio Conte / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Tottenham Hotspur hat bestätigt, dass sich Cheftrainer Antonio Conte einer Operation unterziehen wird, nachdem bei ihm kürzlich eine Gallenblasenentzündung diagnostiziert wurde.


In einer Erklärung der Spurs heißt es: "Antonio Conte hat sich vor kurzem mit starken Unterleibsschmerzen unwohl gefühlt. Nach der Diagnose einer Gallenblasenentzündung wird er sich heute einer Operation unterziehen, bei der die Gallenblase entfernt wird, und nach seiner Genesung zurückkehren. Der gesamte Klub wünscht ihm alles Gute."

Es wird erwartet, dass Assistenztrainer Cristian Stellini die erste Mannschaft während der Abwesenheit von Conte leitet.

Wie lange fällt Conte aus?

Angaben zur Rückkehr des Cheftrainers machten die Spurs nicht. Im Allgemeinen muss man nach einer OP der Gallenblase aber bis zu einer Woche im Krankenhaus bleiben und sich anschließend eine weitere Woche schonen. Insofern dürfte Conte Mitte Februar an die Seitenlinie zurückkehren.

Tottenham muss am Sonntag zu Hause gegen Manchester City antreten, bevor es am nächsten Wochenende im King Power Stadium gegen Leicester City geht.

Am Valentinstag reisen die Spurs dann zum Hinspiel des Achtelfinales der Champions League zur AC Mailand.


Alles zu Tottenham Hotspur bei 90min: