Transfer vor dem Abschluss: Newcastle wildert bei Everton
Von Oscar Nolte
Newcastle United rüstet für die zweite Saisonhälfte der Premier League nach. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wildern die Saints bei Liga-Konkurrent Everton und verpflichten Shootingstar Anthony Gordon.
In einer unfassbar schwachen Saison des FC Everton ist Anthony Gordon einer der wenigen Lichtblicke. Das Eigengewächs der Toffees entwickelt sich immer besser und konnte seinen Marktwert innerhalb eines Jahres von acht auf 40 Millionen Euro anheben (laut transfermarkt). Für Gordon steht nun der nächste Schritt an.
Für 45 Millionen Euro: Gordon vor Wechsel zu Newcastle
Übereinstimmenden und validen Medienberichten zufolge sind sich der FC Everton und Newcastle United über einen Transfer von Gordon handelseinig geworden. 45 Millionen Euro Ablöse fließen demnach von den Saints nach Liverpool. Mit Gordon selbst hat Newcastle ebenfalls bereits Einigung erzielt.
Bei Scheich-Club Newcastle wird Gordon einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Mit der Ankunft des Linksaußen könnte sich bei Newcastle die Tür für einen Abgang von Allan Saint-Maximin öffnen: der ehemalige Hannoveraner wird unter anderem mit der AC Mailand in Verbindung gebracht.