Angeschlagen bei Länderspielreise: Robert Lewandowski gibt Verletzungs-Update

Bei Polens Nations-League-Spiel am Donnerstag musste Robert Lewandowski humpelnd ausgewechselt werden. Nun hat der Angreifer ein erstes Update zu seiner Verletzung gegeben.
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eigentlich hatte Robert Lewandowski einen guten Abend verlebt: Der Superstar des FC Barcelona hatte gegen Schottland bereits ein Tor erzielt und eines vorbereitet und damit seine blendende Form vom Ligastart fortgesetzt. Nach rund 70 Minuten musste er jedoch angeschlagen und humpelnd ausgewechselt werden und von draußen zusehen, wie sein Team in der 97. Minute den 3:2-Siegtreffer erzielte.

Bei den Katalanen gingen natürlich sofort die Alarmglocken an, doch Lewandowski betonte, dass er hofft, das Problem rechtzeitig erkannt zu haben, bevor es sich zu einer echten Verletzung entwickelt.

"Ich habe mich unwohl gefühlt und dann hatte ich Schmerzen", sagte er den Medien. "Mir wurde klar, dass es morgen oder übermorgen viel schlimmer sein könnte, wenn ich heute ein Risiko eingehe."

"Zum Wohle der Mannschaft und meiner Gesundheit habe ich mich entschieden, das Spielfeld zu verlassen. Die Saison wird sehr anspruchsvoll sein. Ich könnte bis zu 70 Spiele vor mir haben, also muss ich mir meine Kraft und Energie gut einteilen", teilte Lewy mit.

Lewandowski präsentiert sich in dieser Saison bislang in hervorragender Form und hat vier Tore in ebenso vielen Spielen für den FC Barcelona erzielt. Barça wird zweifellos hoffen, dass der 36-Jährige unversehrt zurückkehrt.

Barcelona muss am 15. September gegen den katalanischen Nachbarn Girona antreten, bevor es vier Tage später in der UEFA Champions League nach Monaco geht.


Weitere Barça-News lesen:

feed