Bericht: Angers-Stürmer wechselt zu Eintracht Frankfurt

Jean-Matteo Bahoya
Jean-Matteo Bahoya / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Markus Krösche arbeitet derzeit an allen Fronten. Nun hat der SGE-Manager offenbar den nächsten Transfer des Winters für Eintracht Frankfurt eingetütet!

Wie die französische Zeitung L'Equipe berichtet, hat die Eintracht mit Angers SCO am Dienstag eine grundsätzliche Einigung über den Transfer von Jean-Matteo Bahoya erzielt. Der 18 Jahre junge Offensivspieler soll in den nächsten Tagen an den Main wechseln und wird eine stolze Ablöse von zehn Millionen Euro (inklusive Bonuszahlungen) kosten - dadurch würde Bahoya zu einem der teuersten SGE-Einkäufe der Historie aufsteigen.

Der französische U19-Nationalspieler kommt beim Zweitligisten Angers in der laufenden Saison auf 19 Ligaeinsätze (sechs Mal Startelf), in denen ihm fünf Treffer und zwei Vorlagen gelangen. Zumeist kam Bahoya als Linksaußen zum Einsatz.

Nach Donny van de Beek und Sasa Kalajdzic wäre der Youngster der dritte Winter-Neuzugang der Frankfurter, die danach aber noch lange nicht fertig wären auf dem Transfermarkt. Bekanntlich soll unbedingt noch ein neuer Mittelstürmer kommen - hier scheint alles auf Hugo Ekitike hinauszulaufen, der für den Wechsel sogar auf große Teile des PSG-Gehalts verzichten würde.

Daneben soll Aurele Amenda zur SGE wechseln. Der Innenverteidiger der BSC Young Boys hat bereits den Medizincheck bei den Hessen absolviert und wird spätestens im Sommer zur Truppe von Dino Toppmöller stoßen. Für einen Wechsel im Winter müsste der BSC zuvor einen geeigneten Ersatz finden.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed