Angel Di Maria verkündet Juve-Abschied
Von Jan Kupitz
Angel Di Maria wird Juventus Turin nach nur einem Jahr schon wieder verlassen, wie er in den sozialen Medien verkündete.
Der Argentinier war 2022 ablösefrei von PSG zu Juventus Turin gewechselt. In der abgelaufenen Saison bestritt Di Maria insgesamt 40 Pflichtspiele für die Alte Dame, in denen ihm acht Treffer und sieben Assists gelangen.
Die meist uninspirierte und phlegmatische Juve-Elf konnte der 35-Jährige häufiger durch seine Geniestreiche beleben - leider wurde Di Maria aber immer wieder durch verschiedenste Verletzungen außer Gefecht gesetzt.
Bis zuletzt war offen, ob sich beide Parteien auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages einigen können. Nun ist klar: das können sie nicht.
Di Maria teilte via Instagram mit, dass er seine Zelte im Piemont nach nur einem Jahr schon wieder abbricht und Juventus verlassen wird. "Es ist das Ende einer schwierigen und komplizierten Zeit. Ich gehe mit der Gewissheit, dass ich alles gegeben habe, um dem Verein zu helfen, weiterhin Titel zu gewinnen, aber es war nicht möglich. Ich verlasse den Verein mit dem bitteren Gefühl, es nicht geschafft zu haben, aber auch mit dem Glück, viele Freunde aus der wunderbaren Umkleidekabine, zu der ich gehörte, mitzunehmen", so der Argentinier.
Wohin es Di Maria zur neuen Saison zieht, ist noch offen. Sein Ex-Klub Benfica, für den er von 2007 bis 2010 aktiv war, träumt gerüchteweise von einer Rückholaktion. Laut Transferexperte Fabrizio Romano hat der Routinier aber auch viele andere Anfragen vorliegen.