Angebot für Lisandro Martinez erhöht: Man United zuversichtlich
Von Jan Kupitz
Manchester United hat sein Angebot für Lisandro Martinez erhöht und ist zuversichtlich, das Rennen um den argentinischen Nationalspieler zu gewinnen.
Laut 90min-Informationen beläuft sich das neueste Angebot von Manchester United auf rund 50 Millionen Euro (inklusive Prämien), womit die Gesamtsumme die Preisvorstellung erreicht, die Ajax für den Verkauf des 24-Jährigen angesetzt hatte - auch wenn Ajax diese Summe eigentlich auf den ganzen Schlag garantiert haben wollte. Das vorherige Angebot von United belief sich auf 43 Millionen Euro, das mit Prämien auf 45 Millionen Euro steigen könnte.
Martinez hat sich als Wunschspieler für die Defensive herauskristallisiert, nachdem United einen anderen Ajax-Verteidiger, Jurrien Timber, verpasst hat. Zudem hat Martinez den Ajax-Verantwortlichen bereits erklärt, dass er den Verein vor der neuen Saison verlassen möchte.
Die Entscheidung, ob das Angebot angenommen wird, liegt nun beim Aufsichtsrat von Ajax. 90min hat erfahren, dass United zuversichtlich ist, dass die Forderungen des niederländischen Klubs erfüllt sind und sie die Verpflichtung bald abschließen können.
Auch der FC Arsenal hat mehr als ein Angebot für Martinez abgegeben, aber es bleibt abzuwarten, ob sie mit dem letzten Angebot von United gleichziehen werden. Ob sie es tun oder nicht: United ist "sehr zuversichtlich", dass der Argentinier sich für die Red Devils entscheiden würde, um wieder unter ten Hag zu spielen.
Quellen haben gegenüber 90min bestätigt, dass United auch die Gespräche bezüglich eines Antony-Transfers fortsetzt. Der brasilianische Star hat Ajax gegenüber ebenfalls deutlich gemacht, dass er den Verein im Sommer verlassen möchte, um eine neue Herausforderung anzunehmen.
90min berichtete bereits Ende Juni, dass der niederländische Meister mindestens 120 Millionen Euro für die beiden Spieler haben möchte, was bedeutet, dass Antonys' Schätzung ursprünglich bei 70 Millionen Euro lag.
United ist immer noch nicht bereit, diesen Preis für den Flügelspieler zu zahlen - Ajax ist hingegen nicht bereit, einen niedrigeren Betrag für ihren Star zu akzeptieren, da sie in diesem Sommer bereits Spieler wie Sebastien Haller, Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui verloren haben.
Alle News zur Premier League bei 90min:
Alle Man United-News
Alle Premier League-News
Alle Transfer-News