Angebliche Einigung: BVB-Star vor Wechsel?
- regelmäßig Gerüchte um Süper-Lig-Wechsel
- angeblich Einigung mit Spitzen-Club
Von Oliver Helbig
Gerüchte um konkretes Interesse aus der türkischen Süper-Lig gab es zuletzt immer wieder, doch nun soll es wohl eine angebliche Einigung zwischen BVB-Star Salih Özcan und einem türkischen Top-Club geben.
Bereits im Sommer soll Galatasaray Istanbul konkretes Interesse an einer Verpflichtung von Salih Özcan gehabt haben, scheiterte aber mit einem Vorstoß den Mittelfeldspieler zu verpflichten. Während zunächst bereits das Portal TRT Spor von einem erneuten Interesse des türkischen Traditionsvereins sprach, berichtet das türkische Portal Fanatik nun sogar von einer bereits bestehenden Einigung zwischen Özcan und Gala. Angeblich stehe nur noch eine Zustimmung seitens des BVB aus, um den Deal auf die Zielgerade zu bringen. Auch ein angebliches Interesse von Fenerbahce Istanbul an Özcan kam kürzlich auf.
Für einen möglichen Transfer spricht womöglich die starke Konkurrenz im Dortmunder Mittelfeld. Durch die Sommer Transfers von Marcel Sabitzer und Felix Nmecha ist die Situation für Özcan nicht einfacher geworden, bei Galatasaray könnte er auf mehr Einsatzzeiten hoffen und eine tragende Rolle übernehmen. Dagegen spricht, dass der türksiche Nationalspieler sich zuletzt zurück in die BVB-Elf kämpfen konnte und in den wichtigen Spielen auf dem Platz stand.
BVB-Coach Edin Terzić hält viel von Özcan und klingt als sei er nicht unbedingt gewillt seinen Spieler ziehen zu lassen. „Wir wissen, dass wir jeden einzelnen Spieler brauchen. Salih hatte eine schwierige Zeit am Anfang, aber wir wussten um seine Wichtigkeit innerhalb der Mannschaft und das hat er heute auf außergewöhnliche Art und Weise bewiesen“ so der 41-jährige Cheftrainer.
Weitere BVB-News lesen: