Andrej Kramarić, der Ausnahmefußballer
Von Tal Lior

Wer Andrej Kramaric jetzt noch unterschätzt, lebt wohl unter einem Stein. Der leider oft verletzte Kroate stellte mit dem Abschluss der Saison noch mal unter Beweis, dass er ein absoluter Ausnahmekicker ist. Nach dem historischen Viererpack gegen den BVB am Samstag fehlten auch dem Kroaten die Worte.
?️ „Es ist ein unglaubliches Gefühl. 4 Tore und Platz 6 - ich bin sprachlos und so stolz."
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) June 27, 2020
Andrej "Man of the Match" #Kramaric ?#LeTSGo #TSG pic.twitter.com/W2NSXYDxuS
Obwohl er in dieser Bundesliga-Spielzeit verletzungsbedingt 14 Spiele verpasste, konnte Kramaric mit beeindruckenden 12 Toren und vier Vorlagen der erfolgreichen Saison der TSG deutlich seinen Stempel aufdrücken. Die Gala-Vorstellung beim 4:0-Sieg gegen den BVB war die logische Folge einer herausragenden Entwicklung des 29-jährigen Offensiv-Allrounders in Hoffenheim.
Sogar Roberto Firmino konnte nie vier Tore in einem TSG-Spiel verzeichnen. Kramaric erinnerte an den ehemaligen Hoffenheimer Leistungsträger mit seinem No-Look-Elfer, den er cool wie der Brasilianer im Tornetz versenken konnte.
Andrej Kramaric scored a no-look penalty against Dortmund, and gave a shoutout to former Hoffenheim star Roberto Firmino... pic.twitter.com/G9S8JqWyxc
— Alex Chaffer (@AlexChaffer) June 27, 2020
"Es war einfach ein super Gefühl, vier Tore zu schießen und damit noch Sechster zu werden. Es ist schwer, dafür Worte zu finden, so etwas passiert nicht oft in einer Karriere", sagte Kramaric der Vereinsseite nach dem Sieg in Dortmund.
Jetzt wird bei der TSG die Trainersuche im Vordergrund stehen. Was das Spielermaterial anbelangt, kann man sich als Fan der Hoffenheimer nicht wirklich beschweren...