André Silva unzufrieden - Leipzig-Abschied ein Thema

Andre Silva könnte RB Leipzig im Sommer verlassen
Andre Silva könnte RB Leipzig im Sommer verlassen / Adam Nurkiewicz/GettyImages
facebooktwitterreddit

André Silva kommt bei RB Leipzig nicht so recht in die Spur. Der Mittelstürmer hat in 91 Spielen 26 Tore erzielt, was zwar nicht katastrophal schlecht ist, jedoch deutlich hinter dem liegt, was man sich eigentlich erwartet hätte. Sein letztes Bundesliga-Tor stammt zudem aus dem Januar. Im Sommer könnten sich die Wege trennen.

Insbesondere in der Bundesliga kommt André Silva bei RB Leipzig einfach nicht in Fahrt. Nach 28 Liga-Buden für Eintracht Frankfurt in der Spielzeit 2020/21, waren es bei seinem neuen Klub zunächst nur noch elf. In dieser Saison hat Silva gerade mal vier Bundesliga-Tore auf dem Konto.

Mit einer solchen Bilanz kann natürlich niemand zufrieden sein. Demnach kam der Angreifer zuletzt beim 1:0-Sieg gegen die Hertha nur von der Bank.

Silva-Abschied im Sommer? Frankfurt keine Option

Laut Informationen der BILD ist der Spieler in Leipzig nicht wirklich glücklich und könnte im Sommer trotz eines bis 2026 laufenden Vertrags auf der Verkaufsliste stehen. Bedarf könnte zum Beispiel Ex-Klub Eintracht Frankfurt haben, zumal die Hessen womöglich fast ihre ganze erste Offensivreihe verlieren. Silva soll jedoch dort kein Thema sein, da sich dieser inzwischen in anderen Gehaltssphären bewegt.

Wahrscheinlicher wäre ein Wechsel ins Ausland. Der Portugiese ist noch immer ein namhafter Spieler und mit 27 Jahren in einem guten Alter, um noch einen starken Verein zu finden.