André Silva auf Barça-Shortlist - Das Preisschild für den Angreifer

Andre Silva steht bei Barca auf der Liste
Andre Silva steht bei Barca auf der Liste / Gualter Fatia/Getty Images
facebooktwitterreddit

André Silva spielt aktuell die beste Saison seiner Karriere, liegt mit 21 Buden (in 24 Einsätzen) auf Rang zwei der Bundesliga-Torschützenliste. Die herausragenden Leistungen des Portugiesen rufen auch die ganz Großen auf den Plan.


Das spanische Portal El Gol Digital berichtet, dass Silva auf der Shortlist des FC Barcelona steht und eine Option für den kommenden Sommer ist. Die Katalanen suchen nach dem Abgang von Luis Suarez bekanntlich einen neuen Mittelstürmer und wurden zuletzt vor allem mit einem Transfer von Erling Haaland in Verbindung gebracht. Dessen Verpflichtung, die wohl locker über 100 Millionen Euro kosten würde, kann sich der hochverschuldete Topklub (über eine Milliarde Schulden) aber kaum leisten - im Gegensatz zu Silva.

Laut Angaben der Bild ist die Eintracht bereits ab einer Summe von 40 Millionen Euro gesprächsbereit. Für einen Spieler in seinem Alter und mit seinem Potenzial eine annehmbare Summe.

Silva und Barcelona - vorerst nur ein Transfergerücht

Vorerst handelt es sich bei dieser Meldung allerdings nur um ein Transfergerücht, heiß ist diese Spur noch nicht. Auch wenn Silvas Berater Jorge Mendes mit seiner Agentur laut Bild "einen kurzen Draht" zu den Katalanen haben soll, gab es noch keinerlei Kontakt bezüglich eines Transfers des 25-Jährigen.

Dass Barça den Portugiesen auf seiner Shortlist hat und beobachtet, sollte ebenfalls nicht überraschen. Die Spanier wären ja naiv, wenn sie Silva angesichts solcher Leistungen nicht ins Visier nehmen würden - wie ernst die Sache dann wirklich wird, werden erst die kommenden Wochen zeigen.