Ancelotti hat noch immer Spaß bei der Arbeit: “Am liebsten mein ganzes Leben bei Real bleiben“
Von Dominik Hager
Carlo Ancelotti gehört zu den erfolgreichsten Trainern aller Zeiten und hat Top-Klubs in ganz Europa geprägt. Mit seinen 63 Jahren neigt sich die Karriere des Italieners aber dem Ende entgegen. Der erfahrene Coach möchte sich diesbezüglich aber nicht festlegen.
Schon vor einiger Zeit hat Carlo Ancelotti anklingen lassen, dass Real Madrid seine letzte Trainer-Station sein wird. Demnach muss man immer damit rechnen, dass die Karriere des Italieners urplötzlich vorbei sein kann. Der Vertrag des 63-Jährigen läuft jedoch noch bis 2024 und sollte nichts ungewöhnliches passieren, wird er zumindest diesen erfüllen können. Eine deutlich längere Amtszeit schließt Ancelotti aber offenbar auch nicht aus. “Der Klub muss entscheiden. Ich würde am liebsten mein ganzes Leben bei Real blieben. Aber das ist unmöglich“, wird er von Fabrizio Romano zitiert.
Ancelotti nimmt es wie es kommt
Nach insgesamt vier gewonnenen Champions-League-Titel in seiner Karriere, ist für ihn alles, was noch kommt, gewissermaßen auch eine Zugabe. “Ich möchte hier weiterarbeiten. Wenn sie wollen, dass ich drei Monate bleibe, genieße ich drei Monate. Wenn sie drei Jahre wollen, genieße ich drei Jahre“, so die Worte eines Coaches, der mit sich und der Welt absolut im Reinen zu sein scheint.