Ancelotti angezählt: Kann nur ein Champions-League-Erfolg die Trainer-Legende retten?
Von Dominik Hager
Aufgrund von regelmäßigen Patzern in der Liga kann Real Madrid die Saison lediglich durch den erneuten Gewinn der Champions League retten. Im Lieblingswettbewerb der Madrilenen läuft es rund und das Team steht nach dem 2:0 gegen Chelsea vor dem Einzug ins Halbfinale. Carlo Ancelotti könnte darauf angewiesen sein, den Henkelpott erneut zu gewinnen.
Carlo Ancelotti hat bereits mehrmals angekündigt, dass er nach Real Madrid kein weiteres Team (auf Klubebene) mehr trainieren möchte. Demnach ist der Abschied des Italieners aus dem Klubfußball nur eine Frage der Zeit. Es ist durchaus möglich, dass sich der Erfolgs-Coach bereits im Sommer aus dem Trainergeschäft verabschiedet.
Real Madrid hat Nagelsmann im Auge
Sky-Informationen zufolge ist Ancelotti bei Real Madrid längst nicht mehr unumstritten und wäre nur bei einem Champions-League-Sieg weiter fest im Sattel. Ansonsten könnte sich der Verein nach einer jüngeren Alternative umsehen, da selbst ein Sieg in der Copa del Rey kaum ausreichen dürfte.
Laut dem Pay-TV-Sender steht unter anderem Julian Nagelsmann auf der Shortlist der Königlichen. Der beim FC Bayern vor die Tür gesetzte Coach wird jedoch auch mit Tottenham Hotspur und dem FC Chelsea in Verbindung gebracht. Im Falle des Falles hätte ein Job bei Real Madrid aber mutmaßlich den größeren Reiz.