Alvarez-Leihe zum FC Bayern? Man City mit klarer Haltung

  • Man City ist glücklich mit Julian Alvarez
  • Stürmer hat bei den Skyblues im März verlängert
  • FC Bayern weiter an Vlahovic und Kolo Muani interessiert
Julian Alvarez bleibt ein Himmelblauer
Julian Alvarez bleibt ein Himmelblauer / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kommt Harry Kane in diesem Sommer nicht nach München, könnte Plan B für die Bayern greifen. Der sieht vor, einen Stürmer auszuleihen, ehe man Kane ein Jahr später ablösefrei verpflichtet. Julian Alvarez soll dabei einer der Top-Kandidaten sein. Nach 90min-Infos hat Man City an einem solchen Leih-Deal aber überhaupt kein Interesse.

Das Dauerthema Stürmersuche beim FC Bayern mutiert zur Harry-Kane-Saga. Mit dem bald 30-jährigen Torjäger sollen sich die Bayern einig sein - Probleme machen die Spurs, vor allem in Person von Klubboss Daniel Levy. Der ist nicht nur als harter Verhandlungspartner bekannt, sondern weigert sich derzeit vielmehr Kane überhaupt ziehen zu lassen.

Die Sportbild berichtete deshalb von einem möglichen Plan B der Bayern mit Kane. Sollte er in diesem Sommer für einen angemessenen Preis zu haben sein - der FCB will wohl nicht mehr als 100 Millionen Euro Ablöse zahlen -, könnte man Kane auch erst 2024 und dann ablösefrei verpflichten. Der Torjäger soll offen für dieses Modell sein.

Sollte Kane erst 2024 verfügbar sein, bräuchte es beim deutschen Rekordmeister eine Art Übergangslösung. Die Sportbild bringt hier eine Leihe ins Spiel. Die beiden diskutierten Kandidaten seien Dusan Vlahovic von Juventus und Julian Alvarez von Manchester City.

Alvarez-Leihe? Keine Chance für die Bayern!

Letzterer steht bei den Skyblues im Schatten von Erling Haaland und kommt nur selten von Beginn an zum Zug. Interesse am 23-jährigen Weltmeister wurde den Bayern schon vor Wochen nachgesagt. Damals verlief sich das Gerücht aber schnell wieder im Sand. Ein Hauptgrund dafür: Alvarez steht bei Man City noch bis 2028 unter Vertrag. Trotz seiner Reservisten-Rolle hatte er erst im März verlängert.

Die lange Vertragslaufzeit und der Schatten von Haaland würden aber zumindest theoretisch die Tür für eine Leihe öffnen. Alvarez könnte in München ein Jahr lang die Nummer eins im Sturmzentrum sein und gestärkt nach Manchester zurückkommen. Allerdings würden die Skyblues damit auch eine wichtige Offensiv-Alternative an einen europäischen Konkurrenten abgeben.

Nach 90min-Infos ist bei City ein Abgang von Alvarez deshalb auch überhaupt kein Thema. Quellen haben uns verraten, dass man mit dem Argentinier sehr zufrieden ist. Immerhin konnte der Angreifer in 49 Spielen 17 Tore und fünf Vorlagen erzielen. Beeindruckender wird diese Ausbeute, wenn man bedenkt, dass Alvarez dafür nur 2.524 Spielminuten gebraucht hat. Heißt: Alle knapp 115 Minuten ist der 23-Jährige an einem Treffer direkt beteiligt.

Trotz seiner Roller hinter Haaland ist Alvarez glücklich bei City - das hat nicht erst seine Vertragsverlängerung im März gezeigt.

Mit den möglichen Abgängen von Bernardo Silva und Riyad Mahrez im Hinterkopf, kann ein Alvarez-Deal für die Bayern schnell zu den Akten gelegt werden. Der nur 1,70 Meter große Argentinier kann schließlich nicht nur im Sturmzentrum spielen, sondern auch über den Flügel kommen.

Die Bayern haben wohl bereits akzeptiert, dass Alvarez in diesem Sommer nicht zu bekommen ist - weder als Leihgabe, noch als fester Transfer. Der Blick aus München wandert deshalb weiter nach Turin und auf Dusan Vlahovic. Und auch Randal Kolo Muani von der Franfkurter Eintracht bleibt auf dem Radar.


Weitere FCB-News lesen:

feed