Als Nachfolger von Alisson: Der Liverpool-Plan mit EM-Star Mamardashvili
Von Yannik Möller
Noch möchte und wird der FC Liverpool im Tor auf Alisson setzen. Weil der Brasilianer im Oktober aber auch schon seinen 32. Geburtstag feiern wird, sehen sich die Reds dazu gezwungen, sich auch zwischen den Pfosten für die Zukunft aufzustellen.
Bei diesem Gedankenspiel scheint Giorgi Mamardashvili eine zentrale Rolle zu spielen. Der georgische Torwart, der sich bei der Europameisterschaft einen Namen machte, hat sich beim FC Valencia längst als zuverlässige Nummer eins erwiesen und so über die vergangenen Jahre auf sich aufmerksam gemacht. Das zumeist zuverlässige Portal Relevo attestiert Liverpool ein nachhaltiges Interesse an dem 23-Jährigen.
Transfer-Reporter Fabrizio Romano kann den Bericht soweit bestätigen. Dazu berichtete er, dass es wohl der Plan des LFC ist, Mamardashvili zunächst zu verpflichten und ihn dann nochmal auszuleihen. Schließlich soll Alisson in der kommenden Saison weiter zwischen den Reds-Pfosten stehen, während der Georgier sich keineswegs auf die Bank setzen sollte.
Noch soll keine finale Entscheidung getroffen worden sein, doch scheint es allen voran an Liverpool zu liegen, ob dieser Plan auch in die Realität umgesetzt werden soll. Mamardashvili soll sich einen solchen Wechsel nämlich gut vorstellen können. Mehr als 30 Millionen Euro müssten wohl an Valencia überwiesen werden, um die Wechselfreigabe für den Keeper zu bekommen.
Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen: