Als Muani-Ersatz: Frankfurt wollte diesen Bayern-Star

  • SGE hatte Mathys Tel auf dem Zettel
  • Bayern lehnten ab
  • Youngster will sich in München durchbeißen
Mathys Tel (rechts)
Mathys Tel (rechts) / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Transferpoker um Randal Kolo Muani ist beendet. Den Angreifer zieht es für 95 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain. Wie nun bekannt wurde, hat sich die Eintracht auf der Suche nach einem Ersatz zwischenzeitlich beim FC Bayern umgesehen.

Die Bild-Zeitung meldet, dass sich die Frankfurter um eine Leihe von Bayern-Toptalent Mathys Tel bemüht haben. Zunächst hatte die französische Zeitung Le Parisien darüber berichtet. Demnach soll die SGE wegen Tel beim Rekordmeister angefragt, jedoch umgehend einen Korb kassiert haben. Die Bayern machten klar, dass sie den 18 Jahre alten Youngster nicht verleihen wollen.

Tel-Berater Gadiri Camara hatte bereits im Juni deutlich gemacht, dass sich sein Schützling in München durchbeißen will. Camara sagte seinerzeit gegenüber Sport Bild: "Viele Klubs in Europa hätten gerne Mathys – und zwar nicht die kleineren. Aber wir haben es bereits kommuniziert: Für uns ist es ganz klar, dass Mathys beim FC Bayern bleibt, um sich zu verbessern."

Der Agent weiter: "Der Verein liebt ihn, die Fans lieben ihn: Wir wollen gemeinsam eine Liebesgeschichte aufbauen, denn Bayern ist einer der besten Vereine der Welt. Wenn man ein Spitzenspieler sein will, muss man in einem Spitzenverein kämpfen. Mathys möchte auf jeden Fall einer der Besten sein. Dafür ist er an der richtigen Adresse."

Die Eintracht soll sich inzwischen anderweitig umsehen - und den Ex-Dortmunder Anthony Modeste als Ersatz für Kolo Muani in Erwägung ziehen.

Weitere Transfer-News lesen:

feed