Alphonso Davies mit neuem Verein einig - Bericht
Von Franz Krafczyk
Monatelang wurde über einen möglichen Wechsel von Alphonso Davies zu Real Madrid spekuliert - nun soll er vor dem Abschluss stehen. Das berichtet zumindest The Athletic. Der Kanadier soll sich mit den Königlichen mündlich auf eine künftige Zusammenarbeit geeinigt haben.
Lediglich der Zeitpunkt des Wechsels sei noch unklar. Entweder wechselt Davies bereits in diesem Sommer oder erst nach Ablauf seines Vertrages in München im Jahr 2025. In letzterem Fall würden die Bayern Davies ablösefrei verlieren. Real Madrid könnte sich einen Transfer in diesem Sommer wohl gut vorstellen, dann jedoch für eine Ablöse unter seinem Marktwert, der laut Transfermarkt bei geschätzten 70 Millionen Euro liegt.
Real-Bosse mit besonderer Bitte an Davies
Dem Bericht zufolge sollen Reals Chefscout Juni Calafat und Generaldirektor Jose Angel Sanchez, die wohl schon länger mit Davies in Kontakt standen, den Spieler gebeten haben, seinen Vertrag bei den Bayern nicht zu verlängern, was die Verhandlungsposition der Königlichen deutlich verbessern würde. Davies selbst soll trotz des Interesses anderer Vereine wie dem FC Barcelona stets einen Wechsel nach Madrid bevorzugt haben.
Die Verhandlungen zwischen den Madrilenen und den Bayern könnten schon bald stattfinden, da zu erwarten ist, dass der deutsche Rekordmeister seinen Defensivspieler 2025 nicht ablösefrei ziehen lassen wird - ein Transfer in diesem Sommer gilt als das realistischere Szenario.
Komplett aufgegeben haben die Münchner ihre Hoffnung aber wohl noch nicht: Gemäß des Berichts möchte man Davies weiterhin von einer Verlängerung überzeugen. Inwieweit dieses Vorhaben sinnvoll ist, wenn sich der Kanadier bereits mit einem anderen Verein einigen konnte, sei mal dahingestellt.
Weitere FC Bayern-News lesen: