Alphonso Davies vor Bayern-Abschied? Berater lässt aufhorchen

Alphonso Davies liebäugelt wohl mit einem Wechsel
Alphonso Davies liebäugelt wohl mit einem Wechsel / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Während beim FC Bayern händeringend nach einem neuen Sechser und einem Mittelstürmer gesucht wird, nimmt insbesondere die Situation in der Abwehr zunehmend an Problematik zu. Mit Noussair Mazraoui, Benjamin Pavard, Lucas Hernández und Alphonso Davies scheint sich eine ganze Viererkette Gedanken über einen Abschied zu machen. Besonders heftig würde die Münchner ein Abgang von Davies treffen, dessen Berater nun mit einem Interview für Aufsehen gesorgt hat.

Linksverteidiger auf dem Niveau von Alphonso Davies gibt es nicht wie Sand am Meer. Demnach war es für den FC Bayern ein enormer Glücksfall, den Kanadier entdeckt und umfunktioniert zu haben. Mit dem Roadrunner hinten links wären die Münchner praktisch für das nächste Jahrzehnt gut aufgestellt.

Es ist jedoch aktuell unklar, ob Davies noch zehn Jahre oder nur noch ein Jahr für den deutschen Rekordmeister spielt. In den letzten Tagen gab es immer mehr Gerüchte über einen Abschied des noch bis 2025 gebundenen Linksverteidigers. Seit dem Aus von Hasan Salihamidzic ist eine Verlängerung in weitere Ferne gerückt und zudem soll Real Madrid um Davies buhlen.

Davies-Berater sieht "breites Spektrum an Möglichkeiten"

Die jüngsten Worte von Davies-Berater Nick Huoseh dürften den Münchnern jedenfalls sorgen machen. "Er hat noch zwei Jahre Vertrag. Wir wissen nicht was heute in einem Jahr passieren wird", erklärte dieser im Gespräch mit TSN Sports. Der Berater sieht ein "breites Spektrum an Möglichkeiten", wonach von einem "Verbleib in München für seine ganze Karriere" bis zu einem Wechsel alles möglich sei.

Huoseh bestätigte außerdem, dass andere Klubs schriftlich und mündlich kontaktiert haben, wenngleich es noch keine intensivere Gespräche gab. Klar ist zudem, dass Davies wenn überhaupt zu einem absoluten Top-Klub wechseln würde. "Er ist sehr glücklich in München. Er hat viele Titel gewonnen und Bayern ist einer der Top-Klubs auf der Welt. Es gibt nicht viele Vereine, zu denen ein Spieler wie Alphonso Davies wechseln könnte", verdeutlichte er.

Letztlich könnte dies dem FC Bayern aber nichts helfen, wenn dann ausgerechnet ein Kaliber wie Real Madrid anfragt und Davies überzeugt. Die aktuelle Lage muss als sehr ernst eingeschätzt werden und tatsächlich scheint sich der Salihamidzic-Rauswurf in dieser Sache ein wenig zu rächen. Der FC Bayern soll den Wert von Davies auf etwa 100 Millionen Euro schätzen. Ein Verkauf wäre mit großer Wahrscheinlichkeit aber erst im nächsten Sommer ein Thema.


Weitere Bayern-News lesen:

feed