Alles klar zwischen Gvardiol und ManCity - Auch der FC Bayern profitiert
- Josko Gvardiol und Manchester City sind sich über einen Wechsel einig
- RB Leipzig fordert mindestens 100 Millionen Euro
- Warum auch der FC Bayern von dem Deal profitiert
Von Dominik Hager
Muss der FC Bayern um die erhoffte Verpflichtung von Kim min-jae zittern? Am Samstag berichtete die englische Quelle Football Insider, dass Manchester City dem deutschen Rekordmeister beim Südkoreaner dazwischen grätschen möchte. Dabei handelt es sich jedoch wahrscheinlich um einen Trugschluss. Immerhin sollen die Skyblues dicht vor einem Transfer von Josko Gvardiol stehen.
Josko Gvardiol hat sich bei RB Leipzig zu einem der angesehensten jungen Innenverteidigern Europas entwickelt. Als Hauptinteressent galt in den letzten Wochen Manchester United, jedoch macht nun offenbar ausgerechnet der große Rivale Manchester City die entscheidenden Züge. Laut Informationen des italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano sind sich die Skyblues mit dem kroatischen Abwehrspieler einig geworden.
Coach Pep Guardiola soll äußerst überzeugt von Gvardiol sein, weshalb der Premier-League-Meister wohl auch bereit ist, einen enormen Preis zu bezahlen. Gegenwärtig sollen die Verhandlungen mit dem deutschen Pokal-Sieger laufen. RB Leipzig hofft Romano zufolge noch immer auf einen Verbleib des 21-jährigen Innenverteidigers und wird diesen nicht für weniger als 100 Millionen Euro abgeben. Damit würde Gvardiol zum teuersten Verteidiger aller Zeiten aufsteigen.
Eine Ausstiegsklausel hat Gvardiol dem kicker zufolge in diesem Sommer nicht in seinem Vertrag stehen. Sky zufolge liegt das Angebot von Manchester City aktuell bei 90 Millionen Euro plus Boni.
Es ist aktuell eher unwahrscheinlich, dass Manchester City nur wegen des Preises auf Kim umschwenkt. Wenn sich Guardiola einen Deal in den Kopf gesetzt hat, dürfte dieser nicht am Geld scheitern, das ja beim amtierenden Champions-League-Sieger zur Genüge vorhanden ist. Zudem ist zu erwarten, dass Romano in der Angelegenheit besser informiert ist als der Football Insider. Demnach deutet alles darauf hin, dass Gvardiol bei den Skyblues unterschreibt und Kim tendenziell zum FC Bayern wechselt; zumindest eher nicht zu ManCity.
Die neuesten Transfer-News & Gerüchte: