Jetzt doch: Alexia Putellas vor Vertragsverlängerung beim FC Barcelona
Für viele ist der FC Barcelona ohne Putellas undenkbar. Sie ist für Barcelona das, was Lionel Messi einst ebenfalls für den Verein war. Ein Abgang von Messi war jahrelang undenkbar, bis es im Sommer 2021 so weit war. Einige befürchteten, dass auch Putellas den Verein verlassen könnte, doch dazu wird es wohl nicht kommen, denn die Kapitänin und der FC Barcelona stehen kurz vor einer Einigung über einen neuen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.
Der Vertrag ist noch nicht unterzeichnet, aber beide Parteien sind sich einig, dass eine offizielle Vereinbarung getroffen werden soll, berichtet die spanische Nachrichtenagentur SPORT.
Medienberichten zufolge hatte die zweifache Ballon d'Or-Gewinnerin mehrere Angebote aus der amerikanischen Liga NWSL. Putellas hatte jedoch immer die Absicht, ihren Vertrag mit dem katalanischen Verein zu verlängern und in Barcelona zu bleiben, aber sie wollte sicher sein, in welche Richtung sich das Projekt des Vereins entwickelt und welche Rolle sie dabei spielen würde.
Auch die Verträge von Mariona Caldentey und Lucy Bronze laufen im Sommer aus. Torhüterin Sandra Paños hat bereits vor einigen Monaten angekündigt, den Verein nach Ablauf ihres Vertrags zum Saisonende zu verlassen. Die Torhüterin von Manchester City, Ellie Roebuck, wird voraussichtlich zum FC Barcelona wechseln, während Ersatztorhüterin Gemma Font einen neuen Vertrag bis 2025 unterschrieben hat.