Alexander-Arnold über Klopps Halbzeitansprache gegen Man City

Trent Alexander-Arnold gegen Kevin de Bruyne
Trent Alexander-Arnold gegen Kevin de Bruyne / Chris Brunskill/Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Trent Alexander-Arnold hat verraten, wie Jürgen Klopp den FC Liverpool beim 2:2-Unentschieden gegen Manchester City in der Halbzeitpause aufgerüttelt hat.


Die Reds gerieten in der ersten Halbzeit zweimal in Rückstand und lagen zur Pause völlig verdient mit 1:2 hinten, doch Sadio Mane glich weniger als eine Minute nach Wiederanpfiff aus und sicherte dem FC Liverpool damit einen Punkt - das Titelrennen in der Premier League bleibt dank der Punkteteilung weiterhin hochspannend.

Nach dem Spiel gab Alexander-Arnold zu, dass Liverpool in der ersten Halbzeit gegen City unterlegen war, und lobte Klopp dafür, dass er die Mannschaft in der Pause motiviert hatte.

"In der ersten Halbzeit waren wir nicht wir selbst", sagte der Rechtsverteidiger. "Wir haben nicht den Fußball gespielt, den wir wollten. Nur als wir unseren Fußball gespielt haben, haben wir unsere Tore erzielt."

"Das war eine der Botschaften, die der Trainer in der Halbzeit zu uns sagte: Spielt unseren Fußball. Wir hatten etwas zu beweisen und haben das frühe Tor geschossen, konnten danach aber nicht mehr viele Chancen herausspielen."

"Sie hatten die besseren Chancen", gab TAA zu und ergänzte: "Wir sind nicht enttäuscht, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben, sondern dass wir so wenige kreiert haben. Wir wissen, dass sie Schwächen hatten - und als wir gut gespielt haben, haben wir diese Schwächen ausgenutzt."

Obwohl das Ergebnis bedeutet, dass die Reds weiterhin hinter City zurückbleiben, betonte Alexander-Arnold, dass die Mannschaft bis zur letzten Sekunde der Saison weitermachen wird.

"Wir wollen jedes Spiel gewinnen, egal, gegen welchen Gegner wir antreten", sagte er. "Es sagt viel über uns aus, dass wir ein wenig enttäuscht sind, dass wir hier nicht gewonnen haben. Es war sehr wichtig für uns, dieses Spiel nicht zu verlieren: Wir sind immer noch in einer guten Position, aber es liegt in ihren Händen. Vor ein paar Jahren ist genau das passiert."

"Sie hatten damals einen richtig guten Lauf und wir konnten daraus kein Kapital schlagen. Hoffentlich lassen sie dieses Mal ein paar Punkte liegen."

"Es sind sieben Spiele. In der Premier League gibt es jede Woche ein überraschendes Ergebnis. Wir hoffen nur, dass wir nicht am Ende eines solchen Spiels stehen und City schon. Es sind sieben Spiele, da kann eine Menge passieren. Wer weiß, was passieren wird, hoffentlich machen wir es spannend. Es könnte wieder auf den letzten Tag hinauslaufen", hoffte Alexander-Arnold auf Ausrutscher der Skyblues.


Alle News zur Premier League bei 90min:

Alle Liverpool-News
Alle ManCity-News
Alle Premier-League-News