Offiziell: Alex Meier kehrt in neuer Rolle an den Riederwald zurück
Von Guido Müller

Maximal Achter kann die SG Eintracht Frankfurt in dieser Saison noch werden. Im schlimmsten Fall würde man die Spielzeit wohl auf dem 10. Rang beenden. Nach einer komplizierten Saison, in der sich die Eintracht sogar kurzfristig mit dem A-Thema (Abstiegskampf) beschäftigen musste, sehen alle am Riederwald deren Ende entgegen. Und die Planungen für das kommende Jahr sind bereits voll im Gange. Jetzt wurde vom Verein bestätigt: der Fußballgott kommt zurück!
Alex Meier, Fetisch der Eintracht-Fans seit vielen Jahren, wird aber nicht mehr die Fußball-Stiefel schnüren und auf Torejagd für die Adler gehen - sondern als Assistenz von Helge Rasche agieren. Der aus Halle verpflichtete Rasche wird zukünftig die U16-Mannschaft (B-Jugend) der Hessen trainieren - und kann dabei auf die Expertise von Meier zurückgreifen.
? Er ist zurück! ?
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) June 22, 2020
Alex Meier kehrt zur Eintracht zurück: Unser früherer Stürmer wird Co-Trainer der #sgeU16 und unterstützt damit künftig den neuen Chefcoach Helge Rasche, welcher vom Halleschen FC an den Riederwald wechselt.#SGE #AMFG pic.twitter.com/MY8QxBse65
Möller erhofft sich neuen Schwung für das NLZ
"Ich freue mich, dass wir mit Alex Meier eine Identifikationsfigur für den Riederwald gewinnen konnten", frohlockte der Leiter des Leistungszentrums der Hessen, Andy Möller, nach Bekanntgabe des Deals. "Mit Helge Rasche", so Möller weiter, "haben wir einen gut ausgebildeten Cheftrainer gewinnen können, der trotz seines jungen Alters viel Erfahrung vorweisen kann. Mit Alex Meier als ehemaligem Bundesliga-Profi und Dennis Merten als jungen Co-Trainer kommen nicht nur neue Gesichter, sondern sicherlich auch neuer Schwung in das NLZ."