4 Tage vor EM-Start: Aleksandar Pavlovic fehlt im DFB-Training
Von Jan Kupitz
Nach dem Testspielsieg gegen Griechenland (2:1) am vergangenen Freitag, versammelten sich die deutschen Nationalspieler am heutigen Montag wieder im Basecamp in Herzogenaurach, um die Vorbereitungen für den EM-Auftakt aufzunehmen. Das Team von Julian Nagelsmann hielt am Montagnachmittag vor 4.000 Fans eine öffentliche Trainingseinheit ab, an welcher 25 der 26 EM-Fahrer teilnahmen.
Aleksandar Pavlovic musste seine Rückreise ins Basecamp hingegen verschieben, da er derzeit an einem Infekt leidet. Noch ist nicht bekannt, wann der Youngster im Kreise der Nationalmannschaft erwartet wird.
Bereits im vergangenen März, als Pavlovic erstmals von Nagelsmann für die DFB-Auswahl nominiert worden war, hatte er mit einer Erkrankung zu kämpfen: Damals wurde der Bayern-Youngster von einer Mandelentzündung außer Gefecht gesetzt, so dass er sein Länderspieldebüt auf Juni verschieben musste. Beim 0:0 gegen die Ukraine vor einer Woche war Pavlovic für Robert Andrich eingewechselt worden.
Da Pavlovic in der jüngeren Vergangenheit immer wieder von Krankheiten ausgebremst wurde, erwägt er sogar, seine Mandeln entfernen zu lassen, wie er vor wenigen Tagen gegenüber der tz verraten hatte: "Ich muss sie vielleicht raus machen lassen, weil ich jetzt schon zwei-, dreimal eine Mandelentzündung hatte und mich das jedes Mal körperlich zurückwirft. Während der Saison geht es aber nicht, dann bin ich komplett raus. Wahrscheinlich werde ich meinen Urlaub dafür opfern müssen. Das ist jetzt wichtiger. Ich habe keinen Bock, wieder krank zu werden und zwei, drei Wochen auszufallen."