Al Hilal gibt Monster-Angebote für Osimhen ab - Kane als Alternative

Victor Osimhen und Harry Kane
Victor Osimhen und Harry Kane / Chris Brunskill/Fantasista | Craig Mercer/MB Media/Getty Images
facebooktwitterreddit

Al Hilal sucht einen Superstar für den Angriff und probiert es bei Napoli-Knipser Victor Osimhen. Die Saudis erwägen als Alternative einen Transfer von Harry Kane.

Al Hilal, das vom saudischen Public Investment Fund (PIF) finanziert wird, hat bereits 178 Millionen Euro ausgegeben, um Malcom, Ruben Neves, Sergej Milinkovic-Savic und Kalidou Koulibaly an Land zu ziehen - und der Verein hat noch lange nicht vor, seine Transferaktivitäten zu beenden.

Derzeit laufen Gespräche mit Paris Saint-Germain über Marco Verratti, der gerne in die Wüste wechseln würde, und auch Fulham-Stürmer Aleksandar Mitrovic ist ein weiteres wichtiges Transferziel. Darüber hinaus ist Al Hilal bereit, für die allergrößten Superstars eine beträchtliche Summe ausgeben.

Ein Angebot über 300 Millionen Euro für Kylian Mbappe wurde zwar von PSG akzeptiert, aber vom Spieler selbst abgelehnt, und nun sucht Al Hilal nach anderen Möglichkeiten, sein astronomisches Budget auszugeben.

Quellen haben gegenüber 90min bestätigt, dass Al Hilal bereits zwei Angebote für Osimhen in Höhe von 120 Millionen Euro und 140 Millionen Euro abgegeben hat, die aber beide abgelehnt wurden. Es wird erwartet, dass bald ein verbessertes Angebot in Höhe von 210 Millionen Euro bei der SSC Neapel eingehen wird.

Napoli möchte Osimhen jedoch unbedingt behalten und ist zuversichtlich, sich mit ihm in naher Zukunft auf einen neuen Vertrag einigen zu können. Es wird angenommen, dass der nigerianische Nationalspieler trotz des Gehaltsangebots von mehr als einer Million Euro pro Woche zum jetzigen Zeitpunkt seiner Karriere nicht an einem Wechsel nach Saudi-Arabien interessiert ist.

Da Al Hilal verzweifelt versucht, einen großen Reibach zu machen, haben die Verantwortlichen auch mit Harry Kane über einen möglichen Wechsel in den Nahen Osten gesprochen.

Sowohl mit Tottenham als auch mit Kanes Vertretern wurde Kontakt aufgenommen, aber beide Seiten haben das Interesse nicht wirklich positiv aufgenommen. Die Spurs sind nach wie vor sehr daran interessiert, Kane zu halten, während der englische Stürmer derzeit nicht daran denkt, Europa zu verlassen.

Dennoch erwägt Al Hilal ein konkretes Angebot für Kane, der als Alternative zu Osimhen gehandelt wird.

Kane, der sich im letzten Jahr seines Vertrags bei den Spurs befindet, wird insbesondere vom FC Bayern München umworben. Vertreter der deutschen Mannschaft sind am Montag zu weiteren Gesprächen mit dem Vorstandsvorsitzenden Daniel Levy nach London geflogen.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed