Aktuelle Transfergerüchte zum SC Freiburg in der Übersicht

  • Beltrán, Füllkrug und Co. auf der Stürmerliste
  • Außenseiterchancen bei Leeds-Duo
  • Jeong und Keitel möchten gehen
Georginio Rutter und Wilfried Gnonto sind mit Leeds United abgestiegen.
Georginio Rutter und Wilfried Gnonto sind mit Leeds United abgestiegen. / STEVE BARDENS/GettyImages
facebooktwitterreddit

90min fasst die neuesten Transfernews, Gerüchte und Klatschgeschichten rund um den SC Freiburg zusammen:

  • Die argentinische Sturmhoffnung Lucas Beltrán (22) steht beim SC Freiburg auf der Liste. Es gibt ersten Kontakt mit den Beratern des Argentiniers. Beltrán kann sich einen Wechsel nach Europa grundsätzlich vorstellen. Der Sportclub geht aber davon aus, dass Beltrán sich einem Club mit größerem Namen anschließen möchte (TyC / BILD).
  • Die Optimallösung im Sturmzentrum ist Niclas Füllkrug (30). Der SC Freiburg würde den 30-Jährigen "mit Kusshand" nehmen. Eine Ablöse im Bereich von 15 bis 18 Millionen steht im Raum. Dass Freiburg so viel Geld in die Hand nimmt, ist in Anbetracht der Qualifikation für das internationale Geschäft nicht ausgeschlossen (Schwarzwälder Bote).
  • Georginio Rutter (21) und Wilfried Gnonto (19) werden vom SC Freiburg beobachtet. Das Youngster-Duo ist mit Leeds United aus der Premier League abgestiegen. Der SC geht davon aus, dass Rutter und Gnonto kein Jahr in der zweiten Liga verbringen möchten. Der Club möchte da sein, wenn sich keine anderen Vereine aufdrängen (BILD).
  • Der SC Freiburg hat sich in den Poker um Slowenien-Stürmer Zan Vipotnik (21) eingeschaltet. Der Torjäger vom NK Maribor steht auf der Liste von unzähligen Bundesligisten. Konkret genannt werden neben dem Sportclub noch Gladbach, Hoffenheim, Stuttgart, Augsburg und Köln. Maribor fordert 3,5 Millionen Euro für Vipotnik. (Fussballtransfers).
  • Die SC-Bosse haben kein Interesse mehr daran, Roland Sallai (26) in diesem Sommer zu verkaufen. Nur im Falle, dass Sallai mit einem Wechselwunsch aktiv an die Vereinsführung herantritt, würde man sich mit Angeboten beschäftigen. Auch dann würde Freiburg eine Ablöse von mindestens 15 Millionen Euro fordern (BILD).
  • Woo-yeong Jeong (23) möchte gehen. Sein favorisiertes Ziel ist weiterhin der VfB Stuttgart, unter dessen Trainer Sebastian Hoeneß (41) Jeong zu seiner Zeit beim FC Bayern II eine starke Entwicklung genommen hat. Die Vereine stehen im Austausch. Freiburg fordert fünf Millionen, das absolute Minimum sind vier Millionen. Der VfB lässt sich darauf nicht ein (BILD).
  • U21-Star Yannik Keitel (23) kann sich einen Abgang vorstellen, um mehr Spielzeit zu erhalten. Der Sportclub möchte ihn unbedingt halten, hat ihm bereits ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt. Aus der Bundesliga gibt es Interesse vom VfB Stuttgart und dem 1. FC Köln. Das Preisschild liegt bei rund fünf Millionen Euro (BILD).
  • Lino Tempelmann kehrt nach der Leihe zum 1. FC Nürnberg nach Freiburg zurück. Eine vielversprechende Zukunft hat der Zentrumspieler dort nicht. Ein fester Abgang könnte die Lösung sein. Der 1. FC Nürnberg fällt als Abnehmer raus. Aus der Bundesliga sollen der VfL Wolfsburg, der FC Augsburg und der 1. FC Heidenheim Interesse haben (BILD).

Die neuesten Transfernews und -gerüchte:

feed