Aktuelle Transfergerüchte zu RB Leipzig in der Übersicht

Lois Openda
Lois Openda / Levan Verdzeuli/GettyImages
facebooktwitterreddit

90min fasst die neuesten Transfernews, Gerüchte und Klatschgeschichten rund um RB Leipzig zusammen:

  • RB Leipzig bleibt weiter an Lois Openda dran, hat aber noch immer mit den Forderungen von RC Lens zu kämpfen. Das letzte Angebot der Roten Bullen, ihr insgesamt drittes für Openda, ist noch immer weit von den geforderten 50 Millionen Euro entfernt. (L'Equipe)
  • Auch beim nächsten Kandidat ist RBL zunächst abgeblitzt: Das Eröffnungsangebot für Lutsharel Geertruida, das bei rund 20 Millionen Euro lag, wurde von Feyenoord abgelehnt. (kicker)
  • Was wird aus Alexander Sörloth? Nach Real Sociedad, wohin der Stürmer zuletzt ausgeliehen war, hat sich auch die AC Mailand nach dem Norweger erkundigt. Eine Zukunft in Leipzig hat Sörloth nicht. (Relevo)
  • Abakar Sylla ist Leipzigs Alternative zu Castello Lukeba für die Innenverteidigung. Der 20-Jährige von Club Brügge würde rund 20 Millionen Euro kosten und wäre damit deutlich günstiger als Lukeba, für den fast das Doppelte veranschlagt wird. (Sacha Tavolieri)
  • Nach dem Abgang von Dominik Szoboszlai könnte RB Leipzig es wieder bei Jesper Lindström versuchen. Mit dem Spieler waren sich die Sachsen vor Wochen schon einig, doch die Eintracht hatte ein Angebot in Höhe von 25 Millionen Euro abgelehnt. Die Hessen wollen mindestens 30 Millionen Euro sehen. (Sky)
  • Marcel Halstenberg will seine Zelte in Leipzig in diesem Sommer überraschend abbrechen. Aus familiären Gründen peilt er einen Wechsel zu seinem Jugendklub Hannover 96 an. RBL würde den Verteidiger gerne halten, im Fall der Fälle aber für eine Million Euro abgeben. (BILD & kicker)
  • Der FC Arsenal sucht nach einem neuen Außenverteidiger. Joao Cancelo ist der Favorit der Gunners, als Alternative gilt Benjamin Henrichs. In den Plänen von Marco Rose nimmt der Nationalspieler aber eine wichtige Rolle ein. (kicker)

Weitere RB Leipzig-News lesen:

feed